Thema:
Re:Wer hat Erfahrung mit 21:9 Monitoren? flat
Autor: tomra
Datum:22.01.18 10:30
Antwort auf:Re:Wer hat Erfahrung mit 21:9 Monitoren? von Maxiplus

>>Da ich ein Auge auf den in Kürze erscheinenden Acer Predator X34P geworfen habe, hier mal die Frage in die Runde, wer einen 21:9 Monitor betreibt. Wie ist die Unterstützung bei Spielen? Ist es ein wirklicher Mehrwert oder mehr Leid, weil es kaum angepasste Spiele gibt? Was passiert, wenn das Seitenverhältnis nicht unterstützt wird? Hat man dann einfach links und rechts schwarze Balken?
>
>Unterstützung: Nahezu alle modernen Spiele funktionieren problemlos, aber es gibt nach wie vor vereinzelte Problemfälle. Schwarze Balken hatte ich z.B. in AC Black Flag, meist wird aber gestretcht. Dragons Dogma und Cities Skylines produzieren Renderfehler, Sonic All Stars Racing stürzt komplett ab. Leider lässt sich 16:9 nicht hardwaremässig erzwingen. Möglich, dass man die Probleme durch Softwareprfriemelein umgehen kann, doch damit habe ich mich nicht näher beschäftigt - der Backlog ruft.


Der PC ist vorrangig für den neuen Shit da. Ältere Spiele könnte ich per Steam-Link auf dem TV zocken und die Probleme so umgehen.

>Der Mehrwert ist natürlich grandios, you get what you pay for. Wenn Du gelegentliche Probleme mit älteren Titeln in Kauf nimmst und eine monströse Grafikkarte hast, greif zu.

Hab nur eine 980ti. Hier kann ich schwer abschätzen, ob die noch ausreichend wäre. Bei 1440p bin ich aktuell noch sehr zufrieden mit der Performance


< antworten >