Thema:
Umgekehrt wird ein Schuh draus flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.18 14:58
Antwort auf:Re:Nope, just nope von Derrick

Im Genre Action Adventure gibts doch gerade wirklich formidable Vertreter in hoher Frequenz. The Last of Us, Horizon, Dark Serie, Tomb Raider, Uncharted, GoW usw. Die Liste von Hochkarätern und Blockbustern lässt kaum Lücken übrig.

Im Bereich klassische Hack & Slays oder von mir aus auch Jump n Slays allerdings tut sich bei Hochkarätern und schwergewichtigen Franchises doch deutlich weniger. Ich wüsste zumindest aktuell nicht, welches Spiel mir im Geiste von GoW auf aktuellem System mit der technischen Brillianz, der Dynamik und Kompromisslosigkeit dieser Serie so etwas bietet, während ich im Bereich 3rd Person Action Adventure ne üppige Auswahl habe.

Ich fordere für die Serie auch keinen Stillstand. Ich bin kein Entwickler und möchte gar nicht vorgeben, was hier erneuert oder ergänzt werden sollte. Aber die komplette Neuausrichtung ist mir aus den oben genannten Gründen nicht plausibel - natürlich, aus Gründen des kommerziellen Erfolges ist diese vermeintliche Gleichmacherei schon nachvollziehbar. Bauen wir halt ein The Uncharted Tomb and Last of Souls Horizon - das wird bestimmt super erfolgreich. Vermutlich stimmt das sogar.

Ich möchte hacken und foltern, nicht beschützen und besichtigen.


< antworten >