Thema:
Sehr toll geworden! Ein paar Eindrücke flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:26.01.18 14:01
Antwort auf:Monster Hunter World kommt Anfang 2018 von Dio

Gestern grob 4 Stunden gespielt und es gefällt mir bisher exzellent.

Die Grafik is so schön. Ja, die unlocked Framerate kann manchmal nerven, aber ein Monster Hunter in der Grafik. Hach, ist das eine Genugtuung im Vergleich zu 3DS.

Spielerisch ist es eh super. Wurde für mich zufriedenstellend entschlackt was die Kampfstile angeht. Dass es jetzt nicht mehr 3 (oder gab es sogar 4 in generations?) unterschiedliche Kampfstile pro Waffe gibt, find ich echt gut. Ich hab da ehrlich gesagt eh nie wirklich gecheckt, wie die unterschiedlichen Stile funktionieren. Das Longsword spielt sich gewohnt gut und hat bei voller Elanleiste einen richtig schönen Arial-Kracher. Top!

Die Waffentrees wurden ein wenig kleiner, wenn ich es richtig sehe. Außer da kommt im Endgame noch deutlich mehr in der Breite. Bisher sah es eher aber laut Vorschau noch en bisschen schmal aus. Aber wie gesagt, da erlaube ich mir erst später en Urteil.
Was mir jedoch hierbei sehr gut gefällt ist die Wunschliste. Stellt man die nächste Upgradestufe drauf, dann ploppt immer eine Info auf, wenn man das entsprechende richtige Material gefunden hat. Find ich super!

Apropos Crafting. Seh ich das richtig, dass es eine Art Autocrafting gibt? Laufe ich bspw. Über Kräuter und hab genug um einen Trank zu craften, dann werden die automatisch zu nem Trank umgewandelt, wenn dafür Platz ist?

Hab bisher nur Solo gespielt und gerade erst HR 3 erreicht. Von daher noch recht am Anfang. Aber es macht wahnsinnig Laune bisher. Freu mich jetzt schon drauf auch mal mit Leuten ausm M! zu jagen. Hoffe, dass ich schnell im Squad lande :)

Also bisher tip top. Alles was MH ausmacht in schön + ner richtigen Story (ob die mehr als Standard wird bleibt abzuwarten) und für mich an den richtigen Stellen entschlackt ohne es zu vereinfachen.


< antworten >