Thema:
Was ich alles toll finde flat
Autor: Scarface
Datum:29.01.18 02:02
Antwort auf:Monster Hunter World kommt Anfang 2018 von Dio

Wow, einfach nur wow. MH ist genau mein Spiel. Wie Dark Souls und Zelda vereint es sehr viele Sachen, die bei mir einfach nur zünden.

- die gesamte Liebe, die man einfach überall merkt

- die Lernkurve, die einfach genial ist. Langsam aber sicher steigt man durch, wird immer besser, probiert Neues aus, wird dafür belohnt, lernt die Gegend kennen.

- die bahnbrechenden Situationen die ab und zu entstehen. Man ist mitten im Kampf, plötzlich kommt ein noch viel krasseres Vieh reingestürmt und die komplette Situation muss völlig neu bewertet werden. Wenn dann auch noch eine Taktik so aufgeht, dass man am Ende beide besiegt, dann fühlt man sich wie nach einem geschafften Endbossfight in Dark Souls.

- Die Gegner. Das Design, die Verhaltensweisen, die Kämpfe mit denen... wenn sie dann humpeln oder außer Atem sind oder völlig auf dem Aggrotrip... das flasht mich total.

- das Art Design insgesamt und die Hauptstadt in der man sich befindet. Finde, dass ist eine toll gemachte Basis in der ich mich gerne aufhalte. Mit den Schiffsrümpfen und den schönen Rottönen im Himmel, die coole Schmiede mit dem Riesenluftbalg und den Arbeitern...u.n.v.m.

- das Lootsystem. Es ist intelligent, man kann gezielt auf Sachen hinarbeiten ohne verarscht zu werden weil man noch irgendwelche lootboxen verkaufen muss und sehr befriedigend, auch wenn es dafür etwas indirekter ins Ziel geht. Das führt mich direkt zu weiteren Zwei punkten die ich auf jeden Fall erwähnen muss...

- endlich wieder ein Spiel, bei dem der Weg das Ziel ist. Es macht einfach Spaß. Das Gameplay ist schlicht sehr gut, bietet sehr viel Tiefgang und nimmt den Spieler ernst.

- Keinerlei lootboxen. Ein richtiges Spiel. Ein echtes, klassisches, richtiges, umfangreiches und vollwertiges Spiel. Japaner können es.

Noch ein Punkt:

- einer der spassigsten online coop Erfahrungen für mich.

Das Spiel hat auch negative Punkte, klar, wie jedes Spiel. Clipping zähle ich aber nicht dazu. Es muss vom Gameplay her ganz klar so sein, oder man entwirft ein komplett neues Kampfsystem und ich bezweifle, dass es dann vom timing und vom Spielspaß auch nur annähernd so gut wäre.

Alle anderen Punkte die hier ab und zu genannt werden, stören mich zum Glück nicht im Gesamterlebnis, immer nur punktuell für eine bestimmte Zeit oder für ne bestimmt Situation. Das kommt sehr selten vor und ist auch eine Sekunde später auch wieder vergessen.

Ich bin glücklich, dass MH so geworden ist, wie es geworden ist.


< antworten >