Thema:
Re:Spielzeit ohne Anspruch auf 100%? (Spoilerino) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.01.18 15:00
Antwort auf:Re:Spielzeit ohne Anspruch auf 100%? (Spoilerino) von musashi

Ich glaube ich muss das "Quality Time" das ich bewußt in Anführungszeichen gesetzt habe mal genauer erläutern, denn mitnichten will ich irgendjemanden vorschreiben wie lange man Spaß mit Zelda haben kann wie du mir anscheinend unterstellen willst.

Ich meine mit dem QT in "" einfach was das Spiel an abwechslungsreichem Inhalt so bietet. Plateau, 4 Titanen + Hubs, Insel, Haus kaufen und etwas Erkundung. Damit kann man sich sicher 20-30 Stunden schön beschäftigen, länger braucht man dafür aber nicht. Dann noch vielleicht 10-20 Stunden rumexperimentieren mit verschiedenem Gameplay. Damit bist Du dann bei den 30-50 Stunden ohne dass du da große Wiederholungen drin hast und hast auch das meiste an interessantem Inhalt gesehen den BotW zu bieten hat. Alles was Spielzeitmäßig darüber hinausgeht kann man natürlich trotzdem jede Menge Spaß damit haben, aber so wahnsinnig viel neues wird man dabei nicht sehen. Und klar kann man erstmal 80 Stunden jede Menge Schreine machen, viel rumexperimentieren etc und dann erst die Titanen anfangen, dann sieht man bei selbigen natürlich noch was neues hat aber eben zuvor dann doch eher viel Sammeln etc ohne großen neuigkeitswert gemacht.

Weißt Du ich habe auch mindestens 300 Stunden mit Dark Souls 2 verbracht, das Ding auf PS3 dreimal durchgespielt und platiniert und auf PS4 nochmal komplett mit allen DLCs im Coop gespielt, einfach weil ich einen Heidenspaß damit hatte. Zum ersten Durchspielen und alles sehen habe ich aber vielleicht 70-80 Stunden gebraucht, und da hat man im Prinzip dann auch alles gesehen, das ist dann das was ich mit "Quality Time" gemeint habe. Würde ich auch nicht in einem Forum schreiben DS2 spielt man locker 300 Stunden obwohl es bei mir zutraf.

Mit BotW hat ein durchschnittlicher Spieler vermutlich eben die 30-50 Stunden Spaß, und dann das Gefühl jetzt mehr oder weniger alles (wichtige) gesehen zu haben. 100-200 Stunden darin zu versenken ist vielleicht auch nicht die Ausnahme und macht nicht wenigen sicher auch Spaß, aber genausowenig wird es die Regel sein und als Antwort auf die Frage von Phil sind dann solche Antworten auch nicht unbedingt hilfreich. Wenn er es dann spielt und es so geil findet dass er dann auch 100+ Stunden versenkt ist es doch umso besser.  Wenn es aber nicht zündet und er es (wie auch so mancher hier) nach 20 Stunden langweilig findet (auch das kann passieren) wird er sich von so einer Antwort eher verarscht vorkommen.


< antworten >