Thema:
LA Noire flat
Autor: Taz
Datum:31.01.18 13:54
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Hatte es damals auf der PS4 gespielt und bei ca. 1/3 abgebrochen.

Jetzt auf der Switch habe ich dem Spiel nochmal ne Chance gegeben, da ich das Setting einfach toll finde. Aber ich habe mich dabei ertappt, wie ich bei so ziemlich der gleichen Stelle die Motivation verloren habe. Habe dann noch etwas weiter gespielt, aber komme nun an einem Punkt zu dem ich doch abbrechen werde, weil man mit anderen Spielen einfach mehr Spaß hat. Da gefällt mir der Telltale-Stil deutlich besser.

Ich habe einfach zu oft die falsche Reaktion ausgewählt, und erst spät geschnallt worauf man achten und was man inhaltlich kombinieren muss, um die intendierte Reaktion auszuwählen - also zumindest so, wie das Spiel das sieht und es möchte.Man kann zwar die komplette Passage wiederholen, aber bei dem Spieltempo hätte mich das noch mehr gelangweilt.
Dazu finde ich, dass man ja einige Fälle im Bewusstsein abschließt.

Autofahren und Sidequests habe ich bis auf ganz zu Beginn ignoriert, und eher den Partner fahren lassen.

Das Gameplay als solches empfinde ich echt als sehr unbefriedigend und als sehr störrisch in der Bedienung. Ich verticke es jetzt wieder und schaue mir ein Let's Play an...die Story interessiert mich schon. Aber mehr als diese zu erleben tut man ja eigentlich auch nicht wirklich...

Schade drum...


< antworten >