Thema:
Help!! PS4 Pro kaufen - ja oder nein? flat
Autor: Kilian
Datum:02.02.18 12:28
Antwort auf:PlayStation #24 von Steppenwolf

Oh Mann, dank Roccos Best-Price-Postings bin ich auf einmal wirklich am grübeln. Habe vor vier Jahren einen sehr schönen HD-Fernseher (Sony HX755) gekauft, mit dem ich absolut zufrieden bin. Meine PS4 und die Switch machen sich gut an dem Gerät und eigentlich wollte ich diese Gerätekonstellation erst mal so belassen und das 4K-Wettrüsten nicht mitmachen. Apps von Netflix und Amazon Prime sind auch an Bord, also alles rund. Aber:

Red Dead Redemption 2... Es ist IMO absehbar, dass der Titel einen deutlichen Mehrwert für Pro-Besitzer abwerfen wird, selbst wenn sie kein 4K-TV besitzen. Und mit 4K sollte das Spiel erst recht absolut Bombe werden!

Ich zocke sehr wenig auf der PS4 und picke mir nur alle Jubeljahre die absoluten Highlights raus (oder Cities: Skylines ;)), ansonsten ist das Teil mein DVD- und Bluray-Player. Aber in Kürze kommt Shadow Of The Colossus um die Ecke, das ich schon immer spielen wollte und jetzt endlich nachholen kann. Warum nicht jetzt schon in die Pro investieren, wenn ich bei RDR2 voraussichtlich sowieso schwach werde? Und lohnt sich der Umstieg auf die Pro eurer Erfahrung nach auch schon für HD-TVs oder erst mit einem 4K-TV?

Was würdet ihr machen, wenn folgende Parameter gelten:

- Ich zocke nicht viel (< 5h/Woche)
- Ich zocke zu 90 % auf der Switch
- Ich schaue nicht viel fern oder Streamingdienste (< 10h/Woche)
- Geld wäre aber für beides (PS4 Pro, 4K-TV) vorhanden

A) In beides jetzt investieren
B) Jetzt die Pro, später ggf. 4K-TV kaufen
C) Beides erst mal lassen, da xxx

Ein paar Bonusfragen am Rande:

- Müsste ich bei einem Pro-Kauf auf die Hardware-Revision achten? Wenn ja, welche und wie erkenne ich sie? Gibt's sonst noch was zu beachten?

- Was bekäme ich noch für die normale PS4? Was für den Sony HX755 (46"-Modell)?

- Gibt es aktuell empfehlenswerte 4K-TVs von Sony? Gibt es einen Grund mit dem Kauf zu warten (bald Neuvorstellungen o.ä.)?

Danke im Voraus! :)


< antworten >