Thema:
Re:nervige Revierkämpfe flat
Autor: Venom06
Datum:06.02.18 18:32
Antwort auf:Re:nervige Revierkämpfe von Wurzelgnom

>>der aspekt ist mir zuletzt zunehmend auf die nerven gegangen. in der beta bekam man noch den eindruck das monsterfights ein spektakuläres zufallselement sind. allerdings ist mein jetziger eindruck ein völlig anderer (JR 13). denn ich bekomme es wirklich bei ALLEN missionen mit revierkämpfen zu tun. so spektakulär ein clash von fetten superbiestern auch sein kann, es nutzt sich halt irgendwann ab und ich persönlich kämpfe ungerne mit 2 oder 3 biestern gleichzeitig. wenn ich das denn möchte, wähle ich eben eine entsprechende mission.
>>aber es ist seitens des spiels wirklich vorsatz. mir ist beispielsweise einige male anhand der map aufgefallen, wie ein ungebetenes biest in rekordtempo in richtung meines laufenden kampfes gestürmt ist (auf der urwaltmap z.b. Anja, das huhn und/oder Rathalos). als würde eine director KI den virtuellen finger auf das monstericon legen und stumpf in meine richtung verschieben.
>>
>>klar kann ich das ende eines clashes in ruhe im gebüsch abwarten oder versuchen die streithähne auseinander zu locken. aber zum einen saugt es abzuwarten und zum anderen bekommt man hin und wieder erst mit das ein zweites monster eingreift, wenn es schon zu spät ist und man von allen seiten eins drüber bekommt. dann sieht man teils vor lauter saurierbeinen nix mehr.
>>
>>mir wäre ein deutlich niedrigere "chlashfrequenz" viel lieber gewesen. dann hätte es wirklich noch was überraschendes. wenn ich aber jetzt eine mission starte wo ich ein monster legen soll, weiß ich schon bei missionsbeginn das ich es phasenweise mit mindestens zweien zu tun bekommen werde. immer.
>>hoffentlich patchen das nochmal etwas nach...
>
>Ist mir auch schon aufgefallen.
>HP ziehen die sich aber leider selten ab, von daher sind diese Revierkämpfe auch noch sinnlos.
>Ich sehe sehr selten nach einem Angriff mal 300 HP aufblitzen wenn ein Vieh eine Attacke landet.
>So könnte man schön aus dem Gebüsch noch mitfiebern wer wem Energie abzieht.
>Leider keilen die sich meist ohne Konsequenzen.


HP ziehen die sich sehr wohl ab und auch nicht gerade selten. Ich hab die Schadens zahlen noch aktiv und da kann man sehr deutlich sehen das die sich ordentlich auf die umme geben. Diablos und Barroth zb.  Wenn der Barroth in die Grube vom Diablos fällt und dieser dem dann per Rammattacke seine Hörner in die Seite rammt haut der dem mal eben so knapp 800 Schaden rein. Oder Rathian vs Anjanath. Wenn die den im Nacken beißt und danach kurz 10 Meter in die Luft abhebt um Anja dann fallen zu lassen tut das nicht nur beim zugucken weh.

DezoZi


< antworten >