Thema:
Re:Auch ne Frage flat
Autor: membran
Datum:07.02.18 11:09
Antwort auf:Re:Auch ne Frage von Nehemia

>Wie grinded man denn in MH? Monster droppen ja immer das Gleiche.

Ja, aber es gibt ~10 verschiedene Item Drops pro Monster und ein paar davon kommen quasi jedesmal und manche nur alle Jubeljahre mal. Rare Drops halt.

>Die Frage mein ich ernst, ich würde gern meine Stats verbessern, aber die Monster, die upgrades droppen würden sind unschaffbar schwer und die, die ich alleine killen kann droppen keine Upgrades.

Die Frage, die du dir stellen musst ist: "Warum kann ich die nicht alleine killen"? Die Antwort darauf lautet übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht - "weil meine Ausrüstung nicht gut genug ist".

Aber ich will ja hilfreich sein. Schau dir mal den Knochen- oder Eisenpfad in deiner Waffengattung an. Die sind billig und supereinfach zu bauen (gerade das Eisending braucht nur Erze, die du kloppen kannst) und die sind guter Durchschnitt für den Spielabschnitt, in dem du gerade bist. Kommst du in eine neues Gebiet mit neuen Monstern, gibt's da auch direkt die neuen Erze zum Kloppen, die du fürs Upgraden deines Eisenschwerts brauchst.

Davon ab, steck in die Rüstung, die du gerade anhast, mehr Rüstkugeln rein, in jedes einzelne Teil mehrere Stück, dann kann man Gegentreffer sehr viel besser verknusen. Aber wirklich - du solltest im Bestfall _gar nicht_ getroffen werden. Lass die Finger vom Buttonmashing. Jeder Knopfdruck auf eine Angriffstaste ist ein Commitment, weil das Spiel einem in verschieden lange Angriffsanimationen einspannt. Versuche nicht, noch fix "ein-zwei Hits reinzubekommen", das wird in Tränen enden. Verstehe deine Waffe als Skalpell. Warte auf passende Zeitfenster, schlag ein paar mal zu, werde nicht gierig und mach dich rechtzeitig vom Acker. Wieder von vorne. Je weniger du getroffen wirst, desto seltener verfängst du dich in dieser "Getroffen - Trank saufen - Getroffen - Trank saufen - Getroffen - Stunned - Getroffen - Tot" Spirale, in der du, du merkst es vielleicht, vieles machst, aber nicht das Monster haust. Diese Spirale nimmt oft ihren Anfang, weil man zu gierig war und zwei drei Popelhits noch reinbekommen wollte. Im Gegenzug, wenn man es schafft, alle 10 Sekunden einen einzelnen Hit reinzubekommen, wird man regelmäßig die Staggerlimits erreichen, das Vieh ständig umfallen... und die Jagd schneller vorbei sein.

Don't get it, hit it till it dies. In der Reihenfolge; weniger ist mehr.


< antworten >