Thema:
same! flat
Autor: membran
Datum:07.02.18 11:49
Antwort auf:Geiler Tipp, selbst rausgefunden! /flex von Pfombo

>Ich hab am Wochenende mal mit dem Banditenmantel einen lowrank Tzatziki verhauen und der ließ fast bei jedem zweiten Schlag ne goldene Schuppe fallen. Das sind Konto-Objekte, die nur durch Einsatz des Banditenmantels droppen (gibt auch noch höherwertigere), und ich kam mit dem Aufsammeln kaum nach. 13 Schuppen hatte ich dem aus den Rippen geprügelt, und eine Schuppe gibt 1000 Mark! Macht 13.000 Mark für 3 Minuten Arbeit (zumindest mit einem voll ausgebauten hirank Donnerschwert). Fand ich sehr effizient. Ich schätze, das geht immer so schnell, wenn man lowrank Monster mit überpowerten Waffen verhaut. Und vielleicht ist es noch effektiver, wenn man eine Waffe mit hoher Schlagfrequenz nimmt, das hab ich noch nicht getestet.

Jepp, das ist mir gestern auch passiert, als ich noch einen Low Rank Great Jagras capturen wollte (fehlte mir noch, bislang nur totgehauen). So gut wie jeder Lanzenstich poppte einen Golddrop, alle nur 500z und manchmal 1000z wert weil halt nur Great Jagras, aber das läpperte sich. Der ist ja auch locker in unter 2 Minuten gelegt, mit einem Waldboden, der dann aussieht, als hätte sich Trumps Innenarchitekt dort ausgetobt.

Es scheint so zu sein, dass Damage Spikes eine höhere Chance auf einen Golddrop haben (bei einem early low rank Monster sind natürlich so gut wie alle Hits einer HR Waffe mit hohen Schadenswerten, wegen der niedrigen Def-Werte des Monsters und des Quest-Defense-Multiplikators etc), aber mir ist auch aufgefallen, dass das Great Sword z.B. so gut wie jeden Triple Charge mit Golddrop belohnt. True Charge poppt teils sogar zwei Drops.


< antworten >