Thema:
Re:gaijin hunter: Things i DONT like flat
Autor: denda
Datum:09.02.18 10:22
Antwort auf:Re:gaijin hunter: Things i DONT like von membran

>>[https://www.youtube.com/watch?v=YRoNWuEClpE]
>>
>>Sehr gut zu wissen, dass die Zielkamera per default einfach nicht so funktioniert wie in den letzten Teilen, ich dachte schon ich täte spinnen, oder wäre da überkrititsch, aber gaijin spricht die Nachteile hier sehr gut an. Ich hatte schon befürchtet, dass man dies nicht umstellen kann, aber gott sei dank kann man sie exakt so wie früher einstellen.
>
>Ah, dazu machten die Umstell-Hinweise schon zu den PS4 Betas die Runde, das hätte man vielleicht hier zum Launch auch noch mal ausrufen sollen. Die Defaults sind wirklich teils mies, ich musste in keinem Monster Hunter so viel im Ingame-Optionsmenü umstellen wie hier. Auto-Sheath? Und dann per Default auf "On"? GTFO!
>
>>Die Weapon-Designs sind in der Tat zum größten Teil boring as fuck.
>>Das war immer eine _der_ Stärken der Serie.
>
>Wirklich ein seltsamer Fail, wo das doch immer _die_ Stärke aller Teile war. Hai-Lanze? E-Gitarren-Axt? Keyboard-Horn? Monsterkopf als Hammer? Es wird ein gaaanz klein wenig besser im High Rank, da sieht dann nicht mehr jede Waffe gleich aus. Im Low Rank sind die Great Swords ja zum Beispiele alle dasselbe Stück rechteckige Stahl nur mit verschiedenen Monsterfedern dran. Im High Rank kommen dann (meistens...) mal andere Formen hinzu. Bei den anderen Waffengattung sieht's ähnlich aus, aber das hinterlässt einen leicht schalen Geschmack im Moment, die scheinen sehr viel in Area-Design gesteckt zu haben und sehr wenig in Weapon-Design. Bei den Rüstungen könnte man ähnliches bemeckern. Auch diese sehen erst im High Rank - teilweise - in ihrer Beta-Ausführung anders aus als ihre LR Gegenstücke. Wenn sie das nicht tun, sind sie nur Colorswaps der Alpha-Variante - die wiederum 1:1 so aussieht wie die LR Version. Was ist da los? Das ist unterm Strich der Anreiz, das Spiel neben dem reinen Kampfgameplay zu spielen, wie die Rüstungen und Waffen aussehen, verdammt.
>
>Und sehr gut, dass er die superschnarchige Zorah Magdaros Nummer anspricht. Was für ein Schnarchfest, das teilweise echt nur so wirkt, als würde man in einer kleinen Lava-Map Steine kloppen. Ich glaube, die Quest kann man nichtmal scheitern. Nergigante kommt angeflogen und man soll es vertreiben, aber man findet den Fucker oft nicht schnell genug, dann haut er von alleine ab. Man soll drei Huckel kaputthauen, aber ich hab auch mal nur zwei kaputtgemacht, ging trotzdem. Man soll die Stalagtiten runterschießen, aber ich hab das die ersten zwei Male nicht gemacht, weil es nicht ging. Bis ich dann rausfand, dass man _näher dran sein muss_. Dummerweise spawnt man ganz unten, wenn das Spiel einem sagt, dass man doch auch die Stalagtiten abschießen kann. Geht halt in dem Moment, wo das Spiel es einem beibringen will, schlicht nicht. Und dann am Ende muss man nur endlos Kanonen laden. Die Ballistas kann man sich sparen, die machen nur 20 Damage, also 200 für eine ganze Salve, eine Kanonenkugel macht 180 und da passen fünf rein.
>
>Wenn das Vieh in die Barriere kracht, zieht es vielleicht 1-2 Pixel der Healthleiste ab. Einzig allein seine Feuerattacke nimmt ordentlich was weg, aber die kommt nur einmal, hat 30 Sekunden Windup Time, da könnte man locker zwei Binder suchen und draufschießen in der Zeit. Aber selbst das würde man nicht machen müssen. Ich glaube echt, die Quest _kann_ man nicht failen, wenn man nicht komplett AFK geht. Ich bin ja eh kein Fan dieser Set-Piece Kämpfe, wo das Vieh so groß ist, dass es sein eigenes Ding macht und den Hunter komplett ignoriert, das beißt sich für mich mit dem, was Monster Hunter für mich ist. Aber z.B. der Jhen Bootskampf, den sie ja nun wirklich durch drei, vier, fünf Spiele geschliffen haben und en ich echt nicht mehr sehen kann, war wenigstens für glatt 20 Runs spannend, weil es immer eine Bedrohung gab, dass der wirklich das Schiff kaputtmachte oder schlicht die das 30min Zeitlimit auslief, wenn man nicht genügend Damage machte. Zudem erforderte es etwas Timing mit Gong, Binder und Dragonnator (inklusive heroischer "wer traut sich, die Auslöse-Verantwortung zu übernehmen"-Momente). Nichts davon hat es in dieses Schnarchfest geschafft. Man hat alle Zeit der Welt, sich mal zum Dragonnator zu bequemen und auf den Knopf zu drücken.
>
>Wahnsinn, dass das so durchgewunken wurde. Ich will diese Quest nie wieder spielen müssen und ich hab sie erst zwei Mal in der Story und einmal bei jemand anderem aushelfend hinter mich gebracht.
>


Der Zorah-Kampf ist wirklich _schockierend_ schlecht.
Jhen Moran habe ich geliebt- was da für eine epicness herumkam, und wie anspruchsvoll es doch war, und nicht so ein reines Kulissenmonster wie Zorah. Imho zwei sehr ungleiche Kämpfe. Bei Jhen kann man durchaus rigoros scheitern und es gibt viele Abläufe zu lernen, viele Timing-Kritische Stellen, aber Zorah ist doch echt eine verdammte Entschuldigung eines epischen Fights. Ganz erbärmlich. Das ist schon grotest, dass man hier scheinbar wirklich nur gewinnen _kann_.
Die Illusion einen epischen Kampf zu kämpfen.

Danke btw für deine tollen posts dieser Tage, lese ich immer wieder gerne.
Ich nenne dich immer Dr. Monhun.:-)
Beste Grüße
denda


< antworten >