Thema:
Re:sexualisierte Darstellung von Kindern ist ein No-Go flat
Autor: spinatihero
Datum:09.02.18 15:28
Antwort auf:Re:sexualisierte Darstellung von Kindern ist ein No-Go von Pezking

>Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive liegen schon anderthalb Jahre zurück. In der Zwischenzeit unterschienen Spiele wie Mary Skelter und 4 Goddesses Online unbehelligt.

Da liegen aber Welten zwischen CG2 und 4GO. 4GO habe ich noch nicht gespielt, aber bis auf süße witzige und üppig ausgestattete Charaktere gab es in der Reihe doch nichts. Keine animierten Brüste, keine Klamottenzerfetz Szene mit beschämten Mädel etc.. Da hatte selbst Xenoblade Chronicles 2 mehr Anzüglichkeiten.

>Beach Splash ist schon deutlich frivoler. Dort kann man Gegnerinnen in Minispielen mit der Wasserpistole entweder nackig oder zum "Höhepunkt" schießen.

Das ist doch dennoch egal ob ich die beim Kampf mehrfach die Klamotten freiwillig durch Sinobi Wandlung oder unfreiwillig durch das Kämpfen nackig mache. Am Ende sitzen sie in der gleichen Pose. Dazu gab es in Estival Versus auch deutlich mehr sexbezogene Story Elemente. Ich tue mich da schwer da einen Unterschied zwischen USK 16 und gar keine Freigabe zu sehen, am Ende wurde es dann ein 18er Siegel für ein Spiel, das vor allem von weiblichen Spielern gerne gespielt wird.

>ROTFL! Als ob die Persona-Tanzspiele auch nur annähernd mit diesem Thema etwas zu tun hätten. Es geht hier eindeutig nur um Spiele mit  offensichtlichem Sexualisierungsschwerpunkt und eindeutig zweideutigen Minispielen.

Abwarten. Vor 3 Jahren hätte ich auch noch nicht gedacht dass heute diese Debatte geführt wird.

>Die einzig neue Tendenz ist, dass es inzwischen tatsächlich Publisher gibt, die solche Spiele überhaupt in den Westen bringen wollen - und ganz sicher nicht irgendeine vermeintliche Renaissance der Prüderie.

Auch hier, abwarten. Es gibt zumindest 3 Reihen die somit ungekürzt nicht mehr hier offiziell veröffentlicht werden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.6


< antworten >