Thema:
Re:Mh... bisschen Endgame Flaute... flat
Autor: token
Datum:10.02.18 11:00
Antwort auf:Mh... bisschen Endgame Flaute... von Snatcher

>Kurz vorab: Ich liebe das Spiel. Habe über 100h reingebuttert und bin trotz berechtigter und auch hier geäußerter Kritikpunkte, sehr happy mit dem Spiel.
>Jetzt nach 100h allerdings machen sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Im Waffen-Tree gibt es kein weiterkommen mehr. Habe die Wunschwaffe quasi (okay, es fehlt nach wie vor ein Nergi Gem), habe meine Rüstung maxed out. Was jetzt noch kommt reizt mich nur marginal.
>Das liegt natürlich am begrenzten Loot (ja ich weiß von den den Highlevel Streamstones). Ich könnte jetzt ne andere Waffe spielen, aber irgendwie reizt mich das halt jetzt auch nicht so sehr.
>

Nach 50 Stunden Spielzeit habe ich aktuell Probleme der Ansicht zu folgen, fühle mich da immer noch wie im bestenfalls midgame, das klassische echte Endgame mit grinden und spezialisierten und optimierten builds scheint immer noch weit weg. Nichtsdestotrotz deutet sich da ein sehr guter Ausblick an, Waffenklassen die anders sind und je nach Gegner Vorteile und Nachteile mitbringen, perks that matter und das nicht nur auf Kampf (und hier sowohl im Hinblick auf spielerische Abläufe, etwa schnelles wegstecken oder schnelles schärfen, wie auch auf Damagestats) sondern auch auf Sammlerebene, was auch hier spezialisierte Sets ermöglicht, Itemcontent ohne Ende, richtig spürbare Unterschiede im Kampf wenn man sich ausrichtet, sowohl in Sachen Rüstung als auch Waffe, immer noch streut das Spiel wirklich neue Sachen aus, ohne dass ich das was da ist wirklich schon durch hätte.
Nach 50 Stunden in Destiny 2 war ich halt wirklich durch mit dem Char, und all diese Potenziale für builds gab es auch nicht, geschweige denn ein dutzend weiterer Klassen die man sich ansehen könnte.
Will nicht ausschließen dass jetzt alles zackzackzack geht aber sehe das eigentlich nicht kommen, wobei ich mich frage, bist du auch sonst nicht der Typ für die Grindschleifen auf der Jagd nach dem perfekten build, so dass die Ermüdung generell da ist, wenn man an klassischem Content durch ist, weil das würde es jedenfalls relativieren. Oder hat hier das Game hinten herum wirklich Probleme, ich kann man mir das bei dem Bild das sich gerade abzeichnet schwer vorstellen, vielleicht nach 200 Stunden, aber nach 100? Ich hab auch schon mit Leuten mit +100 Stunden im Feld gestanden, und auch da hatte ich jetzt nicht den Eindruck deren Char sei tatsächlich fertig.


< antworten >