Thema:
Re:Tag 4, die Spannung schmilzt [Spoiler] flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.02.18 12:44
Antwort auf:Re:Tag 4, die Spannung schmilzt [Spoiler] von Optimus Prime

>Die Molded an sich stören mich nicht, eine etwas größere optische Vielfalt hätte ich allerdings begrüßt.

Ich find sie ok, denke aber, sie sind so weit weg von der Realität, dass sie weniger gruselig wirken als zB Zombies. Wenn das Spiel wieder "klassicher" sein sollte, macht das keinen Sinn solche Schleimmonster als Hauptgegner zu nehmen - außer natürlich, dass dann halt zwei Modelle reichen und man den Grafiker Freitags schon um 13 uhr ins Wochenende schicken kann ;)

>Afair gibt es im Keller für die einen Spawnbereich und die Anzahl ist auch immer identisch. Es gibt also unsichtbare Grenzen, wenn du diese űbertrittst spawnen die Gegner ins bzw. *aus* dem Spiel. Kann man sich etwas zu nutze machen ;)

Dachte ich mir dann auch, war aber schon so gefrustet dass es dann eben einfach Schrot in Kopp gab :P

>Hättest du doch auf schwer spielen sollen :D.

Neee bloß nich, da hätt ich ja schon aufgegeben ;) Übrigens heißt der schwerer Schwierigkeitsgrad "normal", noch schlimmeres gibts dann wohl erst nach dem Durchzocken :P

>Welcher Kampf war das denn? Beschreib mal kurz bevor ich was spoiler.

Der mit der Kettensäge. Ich fürchte aber auch, das war nicht das letzte Mal, dass ich mir dachte: "You don't know Jack" ;)
>
>Hmm, bzgl. Steuerung, könnte das Steuerungsabfuckgefűhl auch von der inkrementellen Drehung kommen?


das kann gut sein, vielleicht probiere ich mal das Stufenlose aus, fürchte aber, das macht mein Magen nicht mit ;) Am meisten stört mich aber, dass man aufgrund der Langsamkeit der Bewegungen zwingend das "schnelle Umdrehen" nutzen muss, und das zerstört für mich die Immersion, weil es nix mehr mit echten Bewegungen zu tun hat. Jedenfalls nicht, wenn man aufm Sofa sitzt ;)

>Ich fand ebenfalls die ruhigeren Momente ohne viel Gegner und mit viel Anspannung am besten. Die Anzahl der Gegner nimmt im Verlauf des Spiels eher zu als ab.

Ja ich auch. Das mit den Gegnern hab ich schon befürchtet… mein aktuelles Waffenarsenal deutet (wie ich oben schon schrieb) ja auf ein totales Actionfeuerwerk zum Schluss hin :/

>Ganz so krass hatte ich es nicht empfunden. Klar nimmt das besondere mit jeder Sitzung etwas ab, aber mach mal 2 Wochen Pause und setz dann wieder das Headset auf - - > wohoo.

Das ist bei VR ja sowieso immer so ein Faktor. Ich muss nur meinen Eindruck revidieren, dass Capcom da den absolut perfekten Usecase für ein immersives VR-Spiel geschaffen haben. Die Action ist meines Erachtens doch zu sehr Zugeständnis an die 2D Version, die ohne das vermutlich etwas träge wäre. Aber gut, es zeigt immerhin, wie man so ein Game machen müsste, damit es der VR Überkiller wird :D

>Also ein bisschen was kommt da noch. Würde sagen es gibt noch 2 große Aspekte des Spiels die du noch garnicht erfasst hast.

ich bin gespannt. Werde aber vermutlich die nächsten Tage etwas weniger zum Zocken kommen…

Gruß eM


< antworten >