Thema:
Re:nicht begeistert flat
Autor: token
Datum:11.02.18 11:22
Antwort auf:nicht begeistert von lovecraft

>Meine Tochter und ich haben uns das Spiel geholt, weil wir wir etwas ähnliches wie Zelda zusammen auf der Switch spielen wollten. Ich war von Vornherein skeptisch, aber meine Tochter war nach einigen Trailern hin und weg.
>Die ersten 10-15 Stunden haben auch noch Spaß gemacht, aber jetzt langweilt mich das Spiel ziemlich:
>- Das Kämpfe sind öde, immer dann drücken wenn irgendwo der Powerbalken aufgeladen ist...aber wahrscheinlich habe ich die Tiefe dieses Kampfsystems noch nicht durchschaut


Letzteres, es macht es einem aber auch nicht gerade einfach. Klassische Ausrichtung auf Tank, Healer, Damagedealer ohne wildes Gemische. Passende Elementbäume die sich ergänzen? In der Leveltree Direktverfügbarkeiten so eingestellt dass du per se direkt mächtige Ketten erzeugst?
Richtig ausgespielt sind Kämpfe gegen normale Gegner sehr fix, befriedigend und zünden ein krasses Bildgewitter.

>- die Charakter-Menüs sind furchtbar unübersichtlich und wenig selbsterklärend, außerdem ist mir immer noch nicht klar, was und wie man bei welchen Charakter leveln und ausrüsten kann und wie man in die entsprechenden Menüs findet

Ja, es ist strukturell sehr fragmentiert.

>- wenn man durch die Gegend rennt, werde ich ständig plötzlich von hinten geoneshooted von megakrassen Viechern

Augen auf beim Eierkauf, ich lese das immer wieder, diese Problematik hatte ich selbst aber nur im early game.

>- Leveln und Looten ist unbefriedigend, ein paar Schatztruhen, immer die gleichen Spots zum Graben, wo man dann ein paar Blumen oder Holz findet, dazu diese Bergungsstellen, wo ich es nie schaffe, die richtigen Knöpfe rechtzeitig zu drücken...

Ähm, dann lass letzteres von deiner Tochter machen, ich mein, das Muster ist immer gleich, das ist dann schon sehr noobig es beim dritten mal immer noch zu verchecken ;)

>- Grafik docked ist furchtbar verwaschen, ist mir bei keinem anderen Switch-Spiel bisher so negativ aufgefallen
>- für meinen Geschmack zu viele und zu lange Zwischensequenzen, meine Tochter findet genau das aber super...
>
>Also ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf das Spiel und würde lieber zu Monster Hunter wechseln (was ich aber nicht mit meiner Tochter zusammen spielen will), meine Tochter findet Xenoblade aber toll, v.a. wegen den drolligen Figuren...argh :-)


Ich glaube du solltest dich beim Kampfsystem einlesen, das ist irgendwo der Fixpunkt des Spiels aus dem dann auch der Rest erwächst, einmal begriffen weißt du auch besser worauf du die Figuren entwickeln möchtest.

Ansonsten schon Mario oder Mario Rabbids mit der kleinen probiert? Steamworld Dig 2?
Die haben auch alle bei meiner kleinen gezündet.


< antworten >