Thema:
Re:Eine der wichtigsten Funktionen des Spiels flat
Autor: membran
Datum:15.02.18 10:31
Antwort auf:Eine der wichtigsten Funktionen des Spiels von token

>Ab spätestens High Rank.
>Beim Schmied R3 drücken.
>Haben wohl auch viele Veteranen übersehen, wohl auch weil es das früher nicht gab. Ich hab's auch nicht gesehen.
>Komfortgewinn +1000 und durchaus nochmal ein Motivationsschub da man so unendlich einfacher erkennen kann was man eigentlich jagen möchte und wie der Zielbuild dann insgesamt ausschauen wird.
>Beim Planen auch nicht vergessen die Liste rechts per L2/R2 auf die Einstellungen zu wechseln die einen im Kontext der Planung interessieren.


Definitiv ganz nett, ich nutze das ständig zum Filtern nach Rüstungsskills. Pro-Tipp: Da es sortiert, kann man mehrfach R3+Skill auswählen und so einen ganzen Batzen an Sets nach oben holen, die alle mindestens einen Skill haben, den man in den Sortiervorgängen haben wollte. So sortiert man einmal nach Attack, dann einmal nach Weakness Exploit und einmal nach Earplugs und dann sind die ersten ~10 Reihen alles Sets mit diesen drei Skills.

Es wäre natürlich noch besser gewesen, wenn es wirklich alle Rüstungsteile, die einen gewünschten Skill nicht haben, wirklich rausgefiltert hätten, aus den Augen aus dem Sinn. So sortiert das Spiel ja nur das Armor-Set nach oben. Wenn man diesen von mir angesprochenen Multi-Sort macht, geht auch die Markierung der "gefilterten" Skills flöten. Man muss dann immer innerhalb einer Reihe suchen, welcher der Rüstungsteile denn nun den gewünschten Skill hatte. Außerdem muss man sich wohl eine imaginäre Abtrennungslinie bei der "Leather"-Rüstung denken, weil das Spiel ja leider nicht markiert, wo die nach oben sortieren Einträge aufhören und die normale Reihenfolge anfängt. Oh, well.


Es ist schon mal besser als früher und erleichtert ein wenig das Zusammenstellen von Armorskills, ist aber immer noch leicht clunky und mit unnötigen Nervsachen belegt (z.B. stellt sich die von dir erwähnte L2/R2 Detailseite gerne mal zurück, oder es gibt keinen schnellen Vergleich mit dem aktuell angelegten Rüstungsteil, stattdessen muss man nun gezielt ein Vergleichsteil festlegen, was natürlich das aktuelle getragene sein kann, wie gesagt - clunky). Für vernünftiges Brüten über Min-Max-Mixrüstungen wird man weiterhin auf die Ankunft von Athena's ASS warten müssen.


< antworten >