Thema:
Golden Axe Warrior (MS) flat
Autor: Sonic2d
Datum:18.02.18 20:48
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Achtung: Ich bin noch gar nicht durch! =)

Bin auf Tour durch meinen Retro-Pile-of-Shame. Golden Axe Warrior hab ich im Laufe der Zeit schon zweimal versucht, aber beide male abgebrochen. DOCH DIESMAL NICHT!
Ich bin so weit wie noch nie und werde das definitiv auch zuende spielen. Geiles Spiel, Zelda-Klon, blablabla etc.

Was ich eigentlich mitteilen will: Das Spiel zeigt mir, wie blöd (und gemütlich) ich doch geworden bin. Es ist bockschwer, dachte ich zumindest. Also ist es auch, aber wenn man (ich) mal aufgepasst hätte, wär ich jetzt wohl schon weiter.

Da gibt es zwei Items, die ich ewig mit mir rumgetragen habe, aber nicht (mehr) beachtet habe. Gibt einen Apfel, den man am Anfang für einen NPC braucht, aber den Apfel kann man immer wieder kaufen. Hab versucht, den zu benutzen, hat aber nix gemacht. Hm, okay, ist wohl faul programmiert. Bis ich vorhin, nach bestimmt 10h oder mehr, gepeilt habe, dass der meine Herzen auffüllt. Hab mich zwischendurch auch gewundert, wieso es keine Art Heiltrank gibt...

Dann ist da noch Magic Oil (oder so). Dachte erst, das füllt meine Magie auf, hat aber nie funktioniert. Habe dann nicht mehr darüber nachgedacht, wird schon irgendwann irgendwo passen. Dann laufe ich schon gefühlte Stunden mit einer neuen Rüstung rum, die permanent blinkt. Die Rüstung ist rot und blinkt, genau wie die Fackeln in Häusern oder Dungeons. Auch hier dachte ich wieder, ist wohl eine Farbpaletten-Sache. Dann hab ich mal aus Neugier nach dem Magic Oil gegoogled. Ja scheisse, das Oil befreit RÜSTUNGEN von ROST. Dann war auch das blinken vorbei...

Und ich bin irgendwie trotzdem dankbar für diese 'Erfahrungen'! :) Sind halt meine Fehler und dann lieber so, als an allen Ecken und Enden an die Hand genommen zu werden oder alles von einer scheiss Fee erklärt zu bekommen!


< antworten >