Thema:
Re:und was soll das sein? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.02.18 19:11
Antwort auf:Re:und was soll das sein? von UTU-ALAL

>>
>>Davon ab würde ich gerne jeden, der von "Endgame" schwadroniert, mal fragen, was er eigentlich genau darunter versteht. Mit ziemlicher Sicherheit ist die Antwort nichts, was mich z.B. reizen würde. :)
>>
>Grind ohne Morgen? Fetchquests?
>Ich mische mich mal ein, weil wir die gleiche Diskussion auch schon bei Destiny 2 hatten.
>Im Endeffekt muss ja immer jeder für sich persönlich entscheiden, wie lange ihn ein Spiel motiviert (und aus welchen Gründen).
>Was mir nur sauer aufstößt ist der unterschwellige Anspruch, das ein Spiel da irgendeine Bringschuld haben müsste, für x Stunden zu liefern.
>Den Spagat zwischen Zugänglichkeit und Langzeitmotivation (jenseits der 150+ Stunden) kann ein Spiel wie Monsterhunter aber garnicht vollbringen.
>Selbst bei Destiny (1+2) dröppelt der content ja so spärlich, dass man sich regelmäßig versucht mit PvP über Wasser zu halten.
>
>Wer wirklich dauerhafte Beschäftigung mit EINEM Spiel sucht, sollte sich eventuell eher diverse MMORPGs mal anschauen.


Die Welt dazwischen ist für mich interessant.
Ich möchte und kann mich nicht SO lange mit einem einzigen Spiel beschäftigen.
Darum freue ich mich wenn sie interessante Titel für den Mainstream verwässern.
Da kann man schnell einsteigen ohne seitenlange Texte zu studieren und wo es nix ausmacht mal auszusetzen.
Wenn ich dann irgendwas um die 100-200 std gespielt habe dann ist das eh mehr als ich von einem Spiel erwarte und bin zufrieden.


< antworten >