Thema:
Via rest mode ginge am schnellsten n/t flat
Autor: Orochi
Datum:20.02.18 09:19
Antwort auf:make them not real anymore von membran

>>Muss man ein Monster am Ende tatsächlich zerlegen? Man wird ja in der Abrechnung auch nochmal mit Materialien zugeschissen.
>>
>>Es passiert mir nämlich manchmal, dass irgendein Pfosten beim Zerlegen sein Grossschwert kreisen lässt und alle Partymitglieder vom Monster wegdrängt und der Countdown dann das ganze beendet.
>
>Ist mir echt noch nie passiert, aber man liest es immer mal wieder. Immerhin, es dürfte der alte Trick vom 3DS helfen, den man benutzt hat, wenn man auf dem letzten Leben war und sich ein Random-Mitspieler mal wieder mit 5% HP mit Sternchen überm Kopf neben das Monster gesellte - man klappte den 3DS zu - das pausierte knallhart das Spiel und wenn man den 3DS wieder aufklappte, kam kurz eine Meldung, dass alle anderen abgeflogen sind. In Wirklichkeit war man natürlich selbst abgeflogen, aber das juckte nicht, entscheidend war, dass man nun alleine war - das Spiel und die Quest gingen nämlich einfach im Offline-Mode an derselben Stelle weiter.
>
>Und letztere Meldung habe ich auch dank einiger Verbindungsabbrüche auf der Xbox gesehen, was heißt, dass Obiges auch in World weitestgehend reproduzierbar ist, nur eben ohne Pausieren und nicht ganz so fix, wie man einen 3DS zuklappen kann, aber du hast ja auch 60 Sekunden Carve-Zeit und nicht 2 Sekunden, bevor das Monster den letzten Cart erzwingt. Jetzt könntest du entweder das Netzwerkkabel ziehen / Router ausschalten, oder eher offline gehen. Auf Xbox geht das auf jeden Fall über Homebutton-->Settings-->Network-->Go Offline. Was ähnliches wird ja auch auf PS4 gehen, mit dem Dashboard kenne ich mich da nur nicht so aus. Jedenfalls müsste dann im Spiele eine "continuing the game in offline mode" Meldung kommen, es hakt für ein paar Sekunden richtig derbe, und dann bist du allein und kannst in Ruhe carven. Nach Rückkehr in die Stadt kannst du wieder online gehen etc pp.
>
>Alternativ kannst du dich - glaube ich - sogar knallhart aus deinem PSN  / Xbox Live Profil ausloggen. Auf Xbox war es zumindest so, dass ich mal wegen der Netzwerkprobleme dies getan habe und anders als erwartet hat mich das Spiel nicht zurück in sein Hauptmenü / Spielstand laden zurückgeschmissen, sondern es kam eine UI Meldung "the profile that bought the game needs to be signed in". Das mag aber eine Besonderheit der Xbox gewesen sein, oder eine DRM-Geschichte, wo das Profil selber zwar noch angemeldet, aber die Verbindung zum Store nicht gegeben war.
>
>Lange Rede kurzer Sinn - starte mal eine Quest alleine (in einer dieser private online sessions) und gucke, wie du die Internetverbindung des Spiels während der Quest kappen kannst, ohne dass du aus der Quest fliegst. Das ist dann die Methode, mit der du dich dieser Carve-Penner entledigst.


< antworten >