Thema:
GameStar-Podcast flat
Autor: REDDF1VE
Datum:20.02.18 11:47
Antwort auf:Freemium Spiele-Podcasts von JPS

Ich höre auch die hier viel genanten Podcasts von "Auf ein Bier", "Stay Forever" und "Spieleveteranen" und zahle für alle meine 5 Euro.

Wer PC-Spielen nicht ganz abgeneigt ist, dem kann ich auch den GameStar-Podcast empfehlen, der gerade seinen ersten Geburtstag feiert: [http://www.gamestar.de/plus/podcasts/]

Stammbesetzung sind die Redakteure Michael Graf, Dimitri Hallay und Maurice Weber, aber es wird auch gerne mal rotiert, vor allem durch die Redaktion, aber es gibt auch immer mal Gäste von außerhalb. Gab zum Beispiel kürzlich mal ein spannendes "Streitgespräch" (wobei sich nicht wirklich gestritten wurde, aber schon ordentlich diskutiert) zwischen Petra Schmitz und dem WASD-Chefred bezüglich der Schnitte im deutschen Wolfenstein 2, das ich sehr gewinnbringend fand, weil es auf beiden Seiten gute Argumente gab.

Generell ist das ein wöchentlicher Podcast (circa 60-75 Minuten), von denen jede zweite Woche der Cast frei ist und die anderen sind dann hinter einer Paywall. Hier allerdings nicht über Patreon sondern GameStar Plus, was circa (je nachdem, ob man auch ein Zeitschriften Abo besitzt usw) zwischen 2-3 Euro im Monat kostet und wozu dann neben den zusätzlichen Podcasts auch noch der GameStar Plus-Content gehört (GameStar TV, Heft-Archiv usw.). Anscheinend werden manchmal auch zusätzliche Podcasts in den Plus-Content gepackt, letztens gab es da außer der Reihe zumindest einmal ein umfangreiches (englisches) Interview mit Age of Empires-Schöpfer Bruce Shelley.

Und vor ein paar Monaten hat die GameStar es zum Glück auch mal hinbekommen, für die Plus-Abonnenten dann einen entsprechenden RSS-Feed anzubieten.

Von mir durchaus auch eine Empfehlung, auch wenn man merkt, dass das eher eine Art Hobby-Projekt neben der "normalen" GameStar-Arbeit  ist, bei der die Vorbereitungszeit geringer ist als z.B. bei "Auf ein Bier".


< antworten >