Thema:
Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.02.18 14:39
Antwort auf:Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen von Slochy


>Nee, leider nicht, bei mir (3440x1440) ist zwischen 30 und 60 Frames fröhlich alles dabei, mit Gsync ist meine Fallhöhe aber zumindest etwas gedämpft. Shader und Schatten runterschrauben bringt schon einmal eine Menge, aber selbst dann kannste abends vor einem Gasthaus mit NPCs und Fackeln jedem Frame einzeln die Hand schütteln. Das ist echt irre, in welch einem Unverhältnis hier gebotene Optik und technischer Anspruch stehen. So ein Biest habe ich lange nicht mehr erlebt.

O.k. so ähnlich sieht es bei mir auch aus (nur dass ich in FullHD zocke). In den Wäldern läuft es flüssig mit 60fps, aber im Dorf und gerade auch bei Nacht geht es teils in den Keller.

>Ein besonderes "Hakeln" habe ich aber nicht bemerkt. Meinst du mit Dörfern die größeren Städte oder wirklich nur die kleinen Ansammlungen von Häuschen außerhalb?

Ne, ich mein so Rattay die lange Straße oder den Klosterkomplex. Manchmal (alle halbe Stunde oder so) friert das Bild auch mal komplett für 2 Sekunden ein und dann läuft es wieder weiter.

>Für die Schatten kann ich übrigens diese Mod hier empfehlen. Ist etwas fummelig, also genau lesen. Damit kann man die Schatten(auflösung) auf "Medium" oder gar "Low" stellen, verliert aber nicht gleichzeitig den Schattenwurf von Pflanzen, den man erst auf "Hoch" wieder hat.
>
>[https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/41]


Naja, ich lass es so, wie es ist. Bei anderen Spielen störts mich ungemein, aber komischerweise ist es mir hier fast schon egal. Das Spiel fesselt genug, um mich die technischen Probleme übersehen zu lassen.


< antworten >