Thema:
Re:Warum sind die Hardware Anforderungen so hoch? flat
Autor: magus
Datum:22.02.18 18:19
Antwort auf:Warum sind die Hardware Anforderungen so hoch? von Amian_3rd

>Open World Spiele gibt es schon lange. Arena-Multiplayer Shooter auch.
>
>Was ist es, das PUBG so hohe Anforderungen gibt?
>
>Die Grafik, die Groesse & Weite der Map, oder die 100 Spieler gleichzeitig?


Das Spiel ist ein Mysterium. Vergleichbare Spiele sind längst nicht so Hardware hungrig wie PUBG. Man kann nur davon ausgehen, dass bei der Entwicklung am Anfang schon Fehler gemacht wurden, die man jetzt nicht mehr so einfach aus dem Code kriegt. Der Titel wurde ja auch nur schnell zusammengeschustert und die meisten Assets sind aus dem Unreal Engine Store gekauft und einfach ins Spiel geschmissen worden. Einige Gebäude haben z.B. einen extrem hohen Polycount und würden so niemals ihren Weg in ein fertiges Spiel finden. Da man diese nicht optimiert hat, ist PUBG eines der wenigen spielen wo die Framerate in Gebäuden eher einbricht, statt besser zu laufen.

Das ist schon ein großer haufen Mist was die da zusammengebaut haben und jeder respektable Spieleentwickler kann da nur mit dem Kopf schütteln.  

Wobei man aber auch sagen muss, dass das Spiel inzwischen auch auf alten Rechnern ganz passabel läuft. Es sieht trotzdem aber veraltet aus und obwohl es die Unreal Engine 4 nutzt, bleibt es seeeeeehr Hardware hungrig, weswegen die aktuelle Version des Spiels niemals auf der Switch laufen könnte.

Ich hatte ja darauf gehofft, dass sie die erste Map nach Release der zweiten Map erst mal Offline nehmen und ordentlich optimieren. Miramar läuft IMO viel besser als Erangel und da merkt man, dass die zweite Map mit mehr Versand gebaut wurde.


< antworten >