Thema:
Distanz? In Doom? Am Anfang nicht, dann evtl. flat
Autor: Pengo
Datum:23.02.18 09:51
Antwort auf:Kann man auf Distanz spielen, oder ist Melee Pflicht? von Amian_3rd

>Nun lese ich das man sich im neuen Doom immer direkt ins Getuemmel stuerzen soll, um die munition- & health-spendenden Glorykills zu nutzen.

Beim neuen Doom heißt die Devise frei nach Rorschach aus Watchmen: "Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!". Und genau so musst du spielen: voller Körpereinsatz.

>Ist das so? Kann ich auch an der Tuer warten, Distanzschuesse abgeben und mich zur Not in den vorherigen Korridor etc zurueckziehen?

Das macht erstens keinen Spaß und geht zweitens mit Abstrichen erst später im Spiel, wenn du über Runen alles mögliche für deine Waffen freigeschaltet hast. Dann verfügst du beispielsweise über unendlich Munition, solange deine Rüstung über 100 ist usw. Dass getötete Gegner mehr Rüstung droppen, kannst du wiederum über eine andere Rune steuern.

Irgendwann umkreist du dann selbst die dicksten Gegnerhorden leichtfüßig, deckst sie dabei mit unendlich Miniraketen ein, haust Glory Kills für Health und Rüstung aus dem Handgelenk raus, während sich das Kreischen der Rockmusik mit den Todesschreien der Gegner vermischt und du dir vorkommst wie der Rührstab im Mixer auf Höchstdrehzahl. ERST DANN SPIELST DU DOOM SO, WIE DOOM GESPIELT WERDEN MUSS! :D


< antworten >