Thema:
Re:Ah... ein Schwarzweiß-Maler... nt flat
Autor: Guy
Datum:23.02.18 13:54
Antwort auf:Re:Ah... ein Schwarzweiß-Maler... nt von lichtschalterer

>>>Dan schreib doch einfach "Nicht weil irgendjemand die Xbox One noch braucht" und alles ist gut bzw. besser verständlich. Microsoft ist nun Mal mehr als nur die Xbox.
>>
>>Da es (wie ich schrieb) rein um den Konsolensektor geht, dachte ich eigentlich, dass das klar wäre, bzw. aus Gleiche rauskäme.
>
>Selbst da widerspreche ich. die Xbox als Marke war und ist gewinnbringend gewesen im Konsolensektor, indem die Konkurrenz nicht nur zur rechten Zeit kam, sondern auch im Spiele-Sektor viele Fortschritte und Neuentwicklungen vorangebracht hatte.
>Selbst mit der xbox one hat man Neuentwicklungen versucht. Das manche gescheitert sind, das konnte keiner voraussehen. Aber lieber etwas neues ausprobieren als alles beim alten zu lassen. Und nur aus Fehlern lernt man.


Wie hier immer alles direkt ins Absolute gehoben wird!
In der jetzigen Form hat die Xbox für den Spielemarkt so gut wie keine Relevanz mehr, genauso wie die Wii-U für den Spielemarkt zum Schluss keine Relevanz mehr hatte.
Dass ein paar Freaks und Nerds das anders sehen, mag so sein, ändert aber am großen Ganzen nichts.
Nintendo hat aber gezeigt, wie man wieder wie Phoenix aus der Asche auferstehen kann.
Gerne kann MS das mit der nächsten Gen genauso machen.
Und Sony tendierte in der Vergangenheit dazu, gewaltig arrogant zu werden, sobald sie außer Konkurrenz liefen (PS2-Ära mit Importverboten & Co.).
Allein somit ist es IMMER gut, wenn Konkurrenz da ist.
Es gibt nur aktuell (jetzt, im Moment) nichts, was man (read: ich und die meisten anderen) vermissen würde, wenn MS dem Konsolenmarkt den Rücken kehren würde. Wäre das so, so wären die Verkaufszahlen besser.
Warten wir einfach ab, ob das so bleibt.


< antworten >