Thema:
Re:Xbox-Chef Phil Spencer im Interview... flat
Autor: !!!
Datum:23.02.18 15:01
Antwort auf:Re:Xbox-Chef Phil Spencer im Interview... von spinatihero

>>Sonys Hauptwettbewerber ist (endlich wieder) Nintendo, auch wenn die ein ganz anderes Segment bedienen und sich somit gegenseitig nicht wirklich weh tun.
>

Lol, wenn die PSX nicht gewesen wäre, wäre entweder Sega oder Nintendo der große Abräumer der 32-bit Zeit geworden. Sony hat Nintendo erst in die Krise gestürzt. Soviel zu nicht weh tun.

Und Sonys Handhelds sind schlicht und einfach an ihrem Anspruch gescheitert (was Nintendo den Arsc* gerettet hat).

>Ich sehe bei Sony eher den PC als Konkurrent. Nintendo und Sony haben sich im Konsolen Kampf nie wirklich weh getan. Selbst im Mobil Bereich haben beide fast abgesprochen immer 2 komplett andere Ansätze gehabt.
>
>Zum Release der Pro hat Cerny oder House ja bestätigt das Upgrade zu bringen um etwas mehr am PC dran zu bleiben. Es wird von daher interessant zu sehen wie sich die PS5 aufstellt.
>

PR Laber Rabbaber der PC ist 1 Jahr nach Pro Release schon wieder Lichtjahre weg. Die Pro kam um MS mit der X zuvorzukommen, MS hätte sicher noch erfolgreicher als bisher in der Gen wildern können, wenn Sony die Pro NICHT gebracht hätte.

>Ich frage mich eh ob Sony MS je als Konkurrenz gesehen hat. Bis auf die ersten 3 Jahre 360 hat Sony im Vergleich immer dominiert, mal stark wie zur PS2 und PS4 Zeit, mal spät zur PS3 Zeit.
>

Nicht dein Ernst oder? Natürlich war und ist MS für Sony/Playstation Enemy No.1 ... das sich MS so viele Fehler leistet, hätte halt auch keiner gedacht.

>>Ich hoffe dennoch, dass uns MS im Konsolensektor erhalten bleibt.
>
>Warum? Ich kann das ewige Gequatsche von Spencer und Co einfach nicht mehr hören. Es kommt mir vor als sitzen da Politiker, viel Reden und wenig Handeln. MS hat Geld ohne Ende, sie könnten soviel mehr Geld in die Spiele Entwicklung stecken als Sony und Nintendo zusammen, aber sie tun es nicht.
>
>>Aber nur weil es nie verkehrt ist, dass Sony einen direkten Konkurrenten hat.
>>Nicht weil irgendjemand wirklich noch Microsoft braucht.
>
>Wie gesagt, Sony orientiert sich an dem PC Markt.
>

Das behauptest du. Ist imo aber nicht die Realität.

>0Am liebsten wäre vielen wohl die nächste Playstation wäre im Grunde eine Playstation 4 mit deutlich besserer Hardware, aber gleichem UI, bestmögliche Kompatibilität zu PS4 Spielen und vielleicht zum Start weg 2 Hardware Versionen für 400/600 Euro. Ausschlagebend wird hier eh die Fütterung mit exklusiven Spielen sein. Da ist Sony in der Breite aber sehr gut aufgestellt.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >