Thema:
Re:Xbox-Chef Phil Spencer im Interview... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:23.02.18 15:07
Antwort auf:Re:Xbox-Chef Phil Spencer im Interview... von spinatihero

>>Sonys Hauptwettbewerber ist (endlich wieder) Nintendo, auch wenn die ein ganz anderes Segment bedienen und sich somit gegenseitig nicht wirklich weh tun.
>
>Ich sehe bei Sony eher den PC als Konkurrent. Nintendo und Sony haben sich im Konsolen Kampf nie wirklich weh getan. Selbst im Mobil Bereich haben beide fast abgesprochen immer 2 komplett andere Ansätze gehabt.
>
>Zum Release der Pro hat Cerny oder House ja bestätigt das Upgrade zu bringen um etwas mehr am PC dran zu bleiben. Es wird von daher interessant zu sehen wie sich die PS5 aufstellt.
>
>Ich frage mich eh ob Sony MS je als Konkurrenz gesehen hat. Bis auf die ersten 3 Jahre 360 hat Sony im Vergleich immer dominiert, mal stark wie zur PS2 und PS4 Zeit, mal spät zur PS3 Zeit.
>
>>Ich hoffe dennoch, dass uns MS im Konsolensektor erhalten bleibt.
>
>Warum? Ich kann das ewige Gequatsche von Spencer und Co einfach nicht mehr hören. Es kommt mir vor als sitzen da Politiker, viel Reden und wenig Handeln. MS hat Geld ohne Ende, sie könnten soviel mehr Geld in die Spiele Entwicklung stecken als Sony und Nintendo zusammen, aber sie tun es nicht.
>
>>Aber nur weil es nie verkehrt ist, dass Sony einen direkten Konkurrenten hat.
>>Nicht weil irgendjemand wirklich noch Microsoft braucht.
>
>Wie gesagt, Sony orientiert sich an dem PC Markt. Am liebsten wäre vielen wohl die nächste Playstation wäre im Grunde eine Playstation 4 mit deutlich besserer Hardware, aber gleichem UI, bestmögliche Kompatibilität zu PS4 Spielen und vielleicht zum Start weg 2 Hardware Versionen für 400/600 Euro. Ausschlagebend wird hier eh die Fütterung mit exklusiven Spielen sein. Da ist Sony in der Breite aber sehr gut aufgestellt.


Also der Spiele PC meiner Freundin von vor 1 Jahr hat 800 EUR gekostet und ist gerade noch so auf dem aktuellen Stand.
der PC Markt wird nie Leitfigur für den Konsolenmarkt sein. Dazu ist die Klientel allein schon zu unterschiedlich. Natürlich gibt es Überschneidungsmassen, aber die sind verhältnismäßig gering. zB Dota, Lol, Wow, und die schiere Zahl an FPS Zocker, die nicht auf Gamepad umsatteln werden, werden die Konsolenhersteller niemals anzapfen können.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >