Thema:
Re:Xbox-Chef Phil Spencer im Interview... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:23.02.18 17:06
Antwort auf:Re:Xbox-Chef Phil Spencer im Interview... von spinatihero

>>Also der Spiele PC meiner Freundin von vor 1 Jahr hat 800 EUR gekostet und ist gerade noch so auf dem aktuellen Stand.
>>der PC Markt wird nie Leitfigur für den Konsolenmarkt sein. Dazu ist die Klientel allein schon zu unterschiedlich. Natürlich gibt es Überschneidungsmassen, aber die sind verhältnismäßig gering. zB Dota, Lol, Wow, und die schiere Zahl an FPS Zocker, die nicht auf Gamepad umsatteln werden, werden die Konsolenhersteller niemals anzapfen können.
>
>Es macht wenig Sinn den westlichen Markt heran zu ziehen. Sony ist mit der PS4 trotz enormen globalen Erfolg im asiatischem Markt nicht mehr die Größe, die sie zu PS2 Zeiten waren. Der PC Markt wird für japanische Entwickler immer attraktiver da sie ihre Spiele relativ problemlos in allen Preisklassen sehr schnell veröffentlichen können. Auch ich warte ab was Sony nun mit der PS5 plant, und ob ich nicht zwangsläufig auf einen PC als Hauptplattform umsattel, und dann PS5 wie Switch für exklusive Spiele als 2. Konsole nutze. Der PC hat aktuell sehr viele Umsetzungen von Jrpgs, die es eben nicht auf PS4 gibt. Ich bräuchte für ältere Neptunia Teile zwingend die PS3 oder Vita. Erst vor kurzem wurde auch Senran Kagura Peach Beach Splash für PC angekündigt. Von der Möglichkeit zensierte Spiele wieder mit 2 Handgriffen unzensiert zu machen fange ich nicht an. Dazu natürlich westliche Multiplattform Titel, die auf Konsole mies laufen aufgrund der schwachen CPU.
>
>Die Frage ist wirklich wie japanische Firmen wie Sega und Atlus in Zukunft agieren, Yakuza oder Persona auf dem PC wäre ähnlich fatal wie damals die Entscheidung seitens Square Enix Final Fantasy Multiplattform zu bringen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


ich meinte damit auch eher andersherum :)
dass Sony durch eine Konsole, egal wie nah sie augenscheinlich ist, nicht die PC Spieler abgreifen kann, egal welchen Marktes, weil die allein vom Medium andere Steuerungsmöglichkeiten gewohnt sind bzw. die meisten ja auch kein Gamepad wollen.


< antworten >