Thema:
Kann mich Sockenpapst nur anschließen. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.02.18 18:17
Antwort auf:The Surge (XO, PS4, PC) von Deck 13 von PooBear

Bin jetzt demnächst durch und echt begeistert.
Ein wirklich guter Soulslike Vertreter der sogar was das Kampfsystem betrifft fast noch besser ist als das Orginal. Das Abtrennen der Rüstungsteile und die Möglichkeit gezielt Resourcen zu grinden sind echt fein, außerdem ist das Kampfsystem richtig wuchtig und macht einen riesigen Spaß. ImGegensatz zum Vorbild ist mir bislang auch noch keine einzige "Arschlochstelle" begegnet die nur gefrustet hat.

Übrigens ein fettes LoL über den Maniac-Test: Wertung 69! Also nach dem System ja fast schon Vollschrott, das sehe ich mal komplett anders. Auch die Kritikpunkte: Zu wenig Gegnervielfalt...bislang zähle ich 15 verschiedene Standardgegner ohne Bosse die man fast alle komplett unterschiedlich angehen muss, aber Uncharted vier mit seinen drei stereotypen Gegnertypen bekommt ne 90 und ist Goty, und angeblich lohnt das Erkunden nicht weil man nichts findet, also ich stolpere hinter jeder Ecke über Resourcen, eine Med-Station oder eine dringend herbeigesehnte Abkürzung.

In anderen Publikationen liegt das Spiel Wertungstechnisch im niedrigen 80er Bereich, und da gehört es für mich auch hin.

Ich bin echt froh dass ich die Wertschätzung des Spiels im AeB-Podcast gehört und das Spiel seitdem auf dem Radar hatte, sonst hätte ichnwohl eine echte Perle der Soulsklone verpaßt. Für mich muss sich das Spiel wirklich nicht vor den anderen Soulsbornes verstecken.

Die finale Wertung gibt es wenn ich durch bin und den letzten noch fehlenden Boss gelegt habe.
Okay, das wäre ein valider Kritikpunkt gewesen: Ein paar mehr Bosse, aber dafür waren die bislang echt tricky, einfallsreich und vor allem sehr unterschiedlich, und es war noch kein Totalausfall dabei. Bei allen dachte ich min. 3-5 Versuche lang ich packe den nie, bis es dann immer besser klappte und am Ende kriegt man es doch hin und hat eine unglaubliche Befriedigung. So muss das und das ist ein riesieger Fortschritt zu LoF wo die Bosse bestenfalls durchwachsen waren.

Teil 2 wird vermutlich Day one!


< antworten >