Thema:
Re:Wayne? flat
Autor: spinatihero
Datum:24.02.18 19:35
Antwort auf:Re:Wayne? von holzschwert

>Ja, was fällt mir ein dieses ehrbare Unternehmen zu kritisieren, wenn sie doch völlig richtigerweise für eine Selbstverständlichkeit ordentlich zur Kasse bitten?!

Welche Selbstverständlichkeit denn? Ich kann mich nicht erinnern bei online gebundenen Spielen wie GT Sports, CoD W2, diverse MMO usw unendlich Charakter Slots zu erstellen. Du verwechselst stinknormale Speicherstände auf Deiner Konsole mit Online Spielstände die auf den Servern von Konami, EA, Sony, Blizzard etc gespeichert werden. Jedenfalls verstehe ich so das Speichersystem von MG Survive, ohne es gespielt zu haben. Ich kenne nur die Beta.

Wenn Konami also einmalig Kohle für einen zusätzlichen Charakter verlangt, während man bei anderen nur einen nutzen kann, sehe ich da nichts worüber nun geschimpft werden muss. Anders sieht es aus, wenn die Spielstände offline auf Platte liegen, da es aber always online ist dürfte das eher unwahrscheinlich sein. Und wenn Daten auf Servern gespeichert werden, kostet das Geld. Das Spiel selber kostet eh nur 40 Euro, von daher halte ich das für konstruiert. Speziell dann, wenn erst vor kurzem ein Spiel zum Vollpreis verkauft wird, das dank Bugs und Abstürzen für die meisten Konsolenspieler kaum was mit Spielfreude zu tun hat.

Konami hätte halt wie die meisten anderen auch nur einen Spielstand zu lassen sollen und keine Sau hätte es interessiert. Das der ganze Mob, der auch unabhängige Medien zumüllt das Spiel zu boykottieren, darauf anspringt ist logisch. Eine objektive Berichterstattung war eh utopisch, was schade ist. Denn einige Spieler wie Seiten finden es ja nicht so scheiße wie erst zu erwarten war.

Edit: Gerade eingefallen, bei Everybody's Golf ist es auch möglich gegen Echtgeld zusätzliche Charakter Slots zu kaufen. Das unterstreicht meine Vermutung dass Typen wie Angry Joe das nur als Skandal verkaufen wenn es ordentlich Clicks bringt. Bei Everybody's Golf hat keinen das P2W noch andere MXT interessiert.


< antworten >