Thema:
*seufz* flat
Autor: spinatihero
Datum:26.02.18 01:51
Antwort auf:Re:Oh Mann von X1 Two

>Savegameslots sind kein DLC.

Es sind KEINE Save game Slots sondern zusätzliche Charakter Slots. Was ist daran so verdammt schwer zu verstehen? Konami verkauft keine zusätzliche Speicherstände sondern die Möglichkeit neben dem eigentlichem Charakter einen 2., 3. oder 4. Neu zu beginnen. Ich habe aber weiterhin nur einen Spielstand pro Charakter. Ist das so schwer zu kapieren?

Was kommt als nächszes, gibt es dann Sounduntermalung nur gegen Zusatzgebühr?

Urks. Unabhängig wie blöd die Aktion von Konami ist, ist es jedem Publisher selbst überlassen ob er zusätzliche Gebühren für zusätzliche Inhalte nimmt. Konami entscheidet sich für neue Charakter Slots Geld zu nehmen. Sony und MS nehmen Geld für die Nutzung ihrer Internetstruktur. Ich sehe da keinen Unterschied. Es wird auch keinem Spieler was weg genommen, andere Spiele haben auch nur einen Charakter Slot. Dazu hat Konami schon immer für jede MGS Online Geschichte zusätzlich Kohle genommen um einen zusätzlichen neuen Charakter zu erstellen. Und plötzlich ist es ein Problem.

Also nochmal: Hier werden keine zusätzlichen Speicherstände verkauft, sondern wie bei FF11 und FF14 Charakter Slots um komplett neue Charaktere zu basteln. Braucht man das bei Metal Gear Survive? Nein, da bis auf das Geschlecht Klasse, Aussehen etc ohne Probleme veränderbar ist. Für wen ist das dann? Für Leute die mehrere 100 Stunden rein drücken und ihren Charakter halten wollen, aber auch Lust haben bei 0 zu beginnen. Alternativ kann jeder den Spielstand löschen, so bei null beginnen oder einfach mit einem 2., 3. oder 4. Account auf der Konsole neue Charaktere erstellen.

Außerdem verteidige ich die Praxis nicht, sondern finde diese Aufregung basierend auf Fehlinformation und Nichtwissen komplett aufgeblasen. Und die es spielen, stören sich null dran. Es sind interessanterweise jetzt nur die, die sich daran reiben die #fuckkonami schreien und nicht abkönnen dass das Spiel für einige kein Komplett Ausfall ist sondern Spaß macht. Wenn sie ehrlich wären, hätten sie diese Praxis eben schon vorher angeprangert da es laut Era bereits in vorherigen Online Komponenten älterer Metal Gear Solid Spielen so war. Warum es jetzt nach so vielen Jahren wenige stört, weiß der Geier!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >