Thema:
Durch! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.02.18 08:21
Antwort auf:The Surge (XO, PS4, PC) von Deck 13 von PooBear

Ein großartiges Spiel, und für mich durchaus auf Augenhöhe mit den Soulsbourne-Spielen. Klar, SciFi vs Fantasy ist natürlich Geschmackssache, aber bei der Stimmung und Athmo haben die Vorbilder schon die Nase vorne, dafür ist TS aber was das Spieldesign betrifft wunderbar ausgewogen und wird nie unfair, nicht wie bei den Souls-Spielen wo es halt immer die eine oder andere Arschlochstelle oder einen extrem nervigen Boss gibt. Und technisch ist es ebenfalls extrem sauber, bis auf einen Absturz in 30 Stunden gab es keine Probleme, auch die Framerate geht nie in die Knie.

Nach dem doch sehr mäßigen Lords of Fallen ist das echt eine riesige Leistung von Deck 13, vor allem das kampfsystem ist so viel besser als beim Vorgänger und wirklich auf dem Niveau japanischer Spiele. Es wischt z.B. auch mit allem den Boden auf was Ninja Theorie (als westlicher Entwickler von Kampfspielen) so zustande gebracht hat.

Was man sich allerdings beim NG+ gedacht hat? Kaum im Spiel war ich sofort tot. Okay, erstmal wieder die Ausrüstung ändern, mit Standard ist kein Blumentopf zu gewinnen. Dann ging es ganz gut bis zum ersten Gegner mit Stab in der Werkhalle. Der killt mich mit 2-3 Schlägen und hat praktisch kein Zeitfenster bei dem man ihn attackieren kann. Min. 10 mal probiert, nicht den Hauch einer Chance, damit werde ich das NG+ wohl sein lassen. Für was für Masochisten ist das denn gedacht? ;-)
Egal, fürs Hauptspiel habe ich 30 Stunden gebraucht, das ist für ein Spiel um 15 Euro ein super Gegenwert.

Nochmal was zum M! Test: LoF hat in der M1 67 bekommen, TS 69, das ist doch echt ein schlechter Scherz, auch im Vergleich zu den 85 die eben das viel mäßigere Enslaved bekommen hat. Merkt man halt dass die Tests oft nur noch Einzelmeinungen und sehr vom persönlichen Empfinden des Testers abhängen.

Von mir gibt's jedenfalls 8/10 Injektionen und ich freue mich wie Bolle auf den Nachfolger. (zum Vergleich: Enslaved wäre bei mir eine 6/10 und LoF eine 4/10)


< antworten >