Thema:
Re:Easy flat
Autor: membran
Datum:26.02.18 10:15
Antwort auf:Re:Easy von Lynne

>Dann mach ich ja wenigstens das halbwegs richtig. Meine Thunder-Kombo ist bis zum Ende aufgerüstet und die passenden Dekorationen habe ich auch drin.

Halbwegs könnte stimmen - hattest du in dem verlinkten Guide gesehen, dass es in MHW anscheinend ein Elemental Cap gibt, was für jede Waffe unterschiedlich ist?

"Now you might be thinking that if you are playing SnS or DB, naturally you may want to maximize any skill that would improve your elemental attack. However, Thunder Attack 5 provides no benefit to Thunderbolt Sword II over Thunder Attack 4. And unless there is a Weapon Tree for SnS I haven't unlocked, this is the most extreme example. For something like Master Bang, Thunder Attack 5 and Thunder Attack 4 is the exact same as Thunder Attack 3."

Du könntest also mal schauen, ob du mit weniger Skill-Punkten in Thunder-Attack immer noch auf denselben Elemental-Wert im Statusfenster kommst, so schaffst du dir vielleicht Platz für andere Skills. Achtung: Der Wert, den man rechts sieht, wenn man Start drückt, das ist der fertig modifizierte Wert. Wenn du du aber noch "tiefer" ins Equipment Info gehst und da auf die Waffe, zeigt das Spiel den Out-of-the-Box Wert an, der dich in diesem Falle nicht interessiert.

>Ein Stufe 8-Teil für Drachen habe ich mir auch gebaut, aber der Kampf gegen den Xeno habe ich damit auch nicht schneller hinbekommen (brauchte bei meinen 4 Kämpfen immer ca. 45 Minuten)

Oh, das erscheint mir sehr lang. Du kloppst ihm aber auf die weiß glühenden Füße, den Bauch, Gesicht, ja? Das sind seine Weak-Spots. Alles, was nicht glüht, nimmt kaum Schaden.

>Ansonsten bin ich ob meines *hust* Kampfstils ziemlich komplett auf Defense gegangen. Also Verteidigungsbonus Stufe 7 und Göttlicher Segen 3, damit geh ich halt nicht so schnell tot ;)

Divine Protection ist auch ziemlich mächtig. Ich hab's auch lange in den alten Teilen verpönt (weil ich auch dachte, dass das nur alle Jubeljahre - bei 25% bis 33% aller Treffer - mal triggert und *dann* denn Schaden nur um ein Drittel bis die Hälfte reduziert), bis ich mal die Nummer dank der Buffkatze im Einsatz gesehen habe. Das Ding aktiviert gefühlt ständig und die Damage Reduction erscheint mir mehr als die angegebene "Hälfte".


< antworten >