Thema:
Re:Dazu mal eine Frage flat
Autor: token
Datum:27.02.18 11:34
Antwort auf:Re:Dazu mal eine Frage von membran

>Ich kürze das mal ab...WOT

;)
Ich probiere es auch mal kurz zu halten.
Ich habe den Eindruck dass das einzige Problem hier ist, dass du das was mein Problem ist gar nicht als Problem begreifst und dich deswegen wunderst. Dabei skizzieren deine Beschreibungen des Schadenssystems in allen Details schon das was mich frustet, entsprechend hab ich konkretisierende Beispiele gar nicht angeführt, weil du diese Details schon kennst. Genau deswegen ja auch deine Verhohnepiepelung von "wogegen ist der schwach". Und da geht es eben nicht nur um Raw gegen Element, auch innerhalb der Tree kann es aufgrund unterschiedlicher Ausbaustufen so sein, dass die Waffe wogegen der maximal schwach gar nicht deine Waffe ist die du anlegen solltest wenn du maximale Effizienz haben willst. Und das ist kein Bauchgefühl sondern das hab ich mir angeschaut. Etwa indem ich genau das getestet hab mal zwei Waffen mit unterschiedlichem Element, gleicher Affinität, und wo die eine Stufe bessere Waffe die ein Sterne Weakness hatte und die Waffe mit drei Sterne Weakness im Wechsel am Monster getestet habe, und gemerkt habe, schon da ist es im Damage total vernachlässigbar. Das ist doch der Grund warum ich mir eingeredet habe, dass auf Weakness zu setzen eben doch nicht ganz sinnfrei ist, weil es ja eventuell auf Ebenen hilft die sich nicht in den Zahlen die hochploppen transparent machen.

Und da nicht zu verstehen warum mich das frustet ist legitim denn es ist ein sehr individuelles Problem.
Deswegen schrob ich ja schon, ich hab da einfach Pech dass das Spiel in seinen Details einfach Dinge macht die mir in die Parade fahren.

Du hast aus rein technischer Sicht Recht wenn du jetzt sagst, du versteifst dich da zu sehr auf deine Waffe. Also eigentlich kann man das und das und das im Spiel machen. Und die meisten Spieler werden von dem und dem motiviert.
Alles richtig.

Allerdings ist das worauf ich mich versteife letztlich nur die Folge von Reaktionen. Ich schrob dir ja bspw. schon mal welche Probleme ich als Mixed Set Fashion Hunter habe. Diese Versteifung auf die Weapon Tree war dann quasi der Ausweg mich zu motivieren. Was mich motiviert und was nicht suche ich mir ja nicht aus, sondern versuche meine "Projekte" so zu gestalten dass sie mit der Mechanik des Spiels harmonieren. Und das tun sie halt nicht. Und das ist überwiegend mein persönliches Pech und nicht in erster Linie ein kaputtes Design. Das verstehe ich schon. Ich sage ja auch nicht dass das Spiel kaputt ist, sondern dass mir die Kritik am Spiel keinen Spaß macht da es eigentlich liefert. Mir aber nichtsdestotrotz in meiner individuellen Motivation in die Parade fährt. That's it.


< antworten >