Thema:
Ne Stunde gespielt - Das ist wahnsinnig schön flat
Autor: Derrick
Datum:27.02.18 13:00
Antwort auf:Moss - PSVR - Plattformer Puzzlespiel mit fixer Kamera von Sidewinder

Gerade mal ne Stunde reingespielt und ich bin hin und weg. Zum Einen finde ich den Grafikstil traumhaft schön. Die Animationen der Maus sind echt liebreizend. Zum Anderen fand ich es spielerisch bzw. vom Konzept auch ganz toll. Man bewegt sich von Bildschirm zu Bildschirm, macht JumpNRun Passagen, kämpft mit Gegnern und muss Rätsel lösen. Das ganze wirkt wie eines dieser Kinderbücher wo sich dann diverse Pappdinger aufstellen wenn man umblättert. So ein Diorama eben. Und man greift dann quasi mit dem Gamepad ein und interagiert mit der Umgebung um dem Mäuserich zu helfen.

Das Spiel ist unglaublich charmant. Ich hätte gerne ein old school Zelda in die Richtung. Link durch nen Dungeon bewegen von Raum zu Raum während man sich mit dem Kopf umsieht und quasi die Kamera ist. Und eben durch dieses umblicken neue Dinge entdeckt und dann zusätzlich interagieren kann um der kleinen Figur zu helfen.

Bin gerade echt hin und weg und finde es ein wahnsinnig schöne Abwechslung das man mal nicht in der First Person unterwegs ist. Das funktioniert hier echt richtig gut.


< antworten >