Thema:
Re:Ist das Spiel für mich geeignet? flat
Autor: Rapier
Datum:28.02.18 23:16
Antwort auf:Ist das Spiel für mich geeignet? von ID

>Ich habe heute mit dem Spiel begonnen und habe eigentlich nur Bock mal ein bisschen zu looten und zu leveln. Aber ich habe die düstere Befürchtung, dass das Spiel nicht für mich geeignet ist.
>
>Vorab: Ich habe pro Tag ca. 45 Min Zeit zum Spielen.
>
>Es fing schon an, als die Einleitung zum ersten Akt kam, da musste ich im Intro kurz zu den Kindern. Also PS-Taste gedrückt, Spiel 2 Min später wieder aufgenommen, die Zwischensequenz ist natürlich im Hintergrund weiter gelaufen. Na gut, geschenkt.
>
>Im ersten Akt wollte ich nun beenden um morgen dort weiter zu machen, kurz nach einer Massenschlacht mit ziemlich fiesen Gegnern. Menü geöffnet - WHAT? Man kann nicht speichern! Also Spiel beendet, der wird schon speichern! Denkste! Man startet am letzten Speicherpunkt, die letzten 15 Min Schlacht also für die Katz. Oder behält man wenigstens den Loot und die Erfahrung? Erstmal ausgemacht, keinen Bock mehr.
>
>Ich denke mal, das bleibt so, oder? Man muss wesentlich mehr Zeit investieren, als ich zur Verfügung hab, um wirklich voran zu kommen, oder? Eine kurze Einschätzung der Pros hier würde mir sehr helfen. Danke :-)


Von der Beschreibung deiner Ausgangsposition her ist das Spiel sogar perfekt für dich geeignet. Die Kampagne mit Story und Zwischensequenzen nimmt man beim ersten Durchspielen mal mit, richtig los geht es spielerisch aber eigentlich erst danach. Und tatsächlich eignen sich auch die Quest-Happen immer mal für ne Dreiviertelstunde. Erkunde einfach die Gebiete bis zum nächsten Wegpunkt, Gegner, Items, etc respawnen sowieso mit jedem Spielstart, das ist Teil des Konzepts. Dadurch, dass du Charaktere jederzeit umskillen kannst und das Spiel deinen Char immer speichert, funktioniert das Spiel auch in kleinen Teilen ganz gut.
Alle Abschnitte, die jetzt lang und umfangreich anmuten, werden dir wahrscheinlich schon in ein paar Spielsessions überschaubar kurz vorkommen, was sie letztlich auch sind, wenns bei der Spielweise einen bestimmten Klick macht. Meine ersten Durchgänge mit jedem Teil bzw Addon habe ich immer sehr ausgedehnt genossen, später metzelt man sich dann wie im Zeitraffer durch die Gebiete.


< antworten >