Thema:
Re:Bald ist 1. Geburtstag! WSJ: Nintendo setzt auf Zubehör! flat
Autor: gameflow
Datum:01.03.18 11:11
Antwort auf:Bald ist 1. Geburtstag! WSJ: Nintendo setzt auf Zubehör! von Kilian

>"Im zweiten Jahr der Switch will Nintendo den Absatz der Hardware durch verschiedene Peripheriegeräte fördern und keine überarbeitete Basis-Hardware anbieten.

Ich hoffe ja immer noch auf sowas
[http://theinsatiablegamer.com/wp-content/uploads/2016/10/nxmodconcept.jpg]

Alternativ fände ich ein JoyCon Set super mit einem klassischen D-Pad, einer mehr traditionellen Anordnung der analog Sticks und evtl. einem verbessertem grip. (Aber klar, das würde halt dann den out of the box multiplayer beschränken)

>Aha. Dann gibt es wohl einen konkreten Grund, warum der USB-C-Port auf der Unterseite der Switch dort so schepps platziert ist.

Was meinst du mit schepps platziert? Der Grund warum er auf der Unterseite ist dürfte doch das Dock sein oder verstehe ich was falsch?

>Und was wohl mit "Network-relevante Features" gemeint sein könnte..!? Ich bin gespannt! :)

Voice Chat :) Ich glaube, bzw. hoffe Nintendo hat ihre App Idee bereits begraben. Immerhin wird weiterhin nur Splatoon unterstützt. Weder Mario Kart noch irgendwelche third Party Spiele scheinen davon gebrauch zu machen (z.B: bei Payday würde es sich schon anbieten).

>EDIT: Es würde mich etwas enttäuschen, wenn Nintendo den 3.3. ohne eine besondere Würdigung oder gar eine kleine Direct o.ä. verstreichen lassen würde. Irgendwie ist es in den letzten Wochen um die Switch sehr ruhig geworden...
4Chan hat ja schon ein Gerücht gepostet, dass eine 3Ds Mini Direct kommt. Mich würde es bei Nintendo nicht wundern, wenn die sowas wirklich abziehen :)


< antworten >