Thema:
Re:Steam World Dig 2 durch flat
Autor: Pfroebbel
Datum:01.03.18 17:40
Antwort auf:Re:Steam World Dig 2 durch von token

>>World of Tanks?
>
>Wall of text ;)
>
>>Doch den Absatz habe ich irgendwo gelesen aber nach etlichen Videos ist es mir nahe genug dran und Du meintest ja es wäre nicht sooooo schwer. Und für so nen Titel sieht es ganz gut aus.
>>
>Eigentlich ist es nicht nahe dran, Exploren, Upgrades finden, neue Bereiche erschließen, im backtracking mit neuen Uprages wieder neue Uprages finden, dazu Ausbau von Healthleiste u.ä., das umreißt ja in etwa die Metroidvania-DNA.
>Damit hat Owlboy nichts am Hut, es ist ein eher lineares Action Adventure.
>Nahe dran ist sowas wie Shantae, das arbeitet aber nicht mit einer frei begehbaren Map sondern mit Leveln, aber innerhalb der Level hat es Metroidvania-Mechaniken.
>Fand ich ganz nett und wollte mir deswegen noch Mummy Demastered vom gleichen Studio ansehen.
>Dennoch ist der Ansatz Level ein klarer Bruch zum klassischen Konzept und fühlt sich insofern auch ganz anders an.
>Und bei Axiom Verge würde ich vorher den SKG erfragen ;)
>Wenn man die Formel halbwegs streng auslegt ist das Feld an echten Metroidvanias recht überschaubar, etwas das der klassischen Formel folgt ist Guacamelee, aber das gibt es noch nicht für Switch. Dafür für die Vita, sauberer Port.
>Ich will ja nur warnen falls du wirklich Wert auf die "echte" Formel legst, ich hab es schon bei Owlboy geschrieben, der Begriff Metroidvania wird viel zu inflationär verwendet.


Ja das ist wohl leider so
Guacamele war mir später, wenn ich mich recht erinnere, zu komplex mit den Moves. Shadow Complex war perfekt, das würde ich sofort als Port noch mal nehmen. So wird es dann Steam World Dig 1
Owlboy geb ich dennoch ne Chance.
Man meint immer es gäbe zu viele Metroidvanias, aber richtige gibt es leider kaum. Da kommt doch bald noch ein richtiges Castlevania mäßiges meine ich....

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >