Thema:
Re:Kommt Diablo3? flat
Autor: laubkerl
Datum:02.03.18 12:41
Antwort auf:Re:Kommt Diablo3? von Vetinari

>> Die Switch dürfte die zweckmäßige Grafik auch gut stemmen.
>
>Mal sehen. Auf den Konsolen ist bereits die Gegnerdichte deutlich reduziert im Vergleich zum PC, und die Switch ist nochmal recht klar unter denen leistungsmäßig.


Das ist natürlich ein guter Punkt. Ich denke aber das Blizzard eventuell das Game unter Haube relativ neu schreiben muss um es zu portieren. Die PC Version ist mehr oder weniger seit 2002 in der Entwicklung und hat viel Ballast von früher mit dabei an dem rumgeflickt werden musste. Damals als es ein paar Änderungen an der UI geben musste, hieß es das man da nicht einfach machen könne was man wolle, weil vieles ziemlich hardware nah programmiert wurde um die Latenzen gering zu halten. Ich bin kein Fachmann aber "hardware nah" klingt immer übel für jede Art von Portierung. Es wird sogar gemunkelt das die Switch Version vielleicht (leider) das Geheimprojekt ist an dem das Diablo Team die letzten Jahre gearbeitet hat. Das ist allerdings salty reddit hyperbole ;) Ich halte das aber durchaus für möglich. Diablo 4 fühlt sich jedenfalls gerade mal wieder weiter weg an als je zuvor :(


< antworten >