Thema:
Ist schon sehr cool flat
Autor: Venom06
Datum:04.03.18 11:30
Antwort auf:Hunt: Showdwon - Cryteks neues Spiel! von Kilian

Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal geholt. Nachdem ich mich ja für die Alpha angemeldet habe und ich am 22.02.18 ne Einladung bekommen habe,die Mail aber erst vorgestern gelesen habe(habe,habe,popabe)und die alpha dann vorbei war weil das Spiel ja dann im early access bei steam erschienen ist wollte ich mir das dann doch aber mal angucken.
Da ich ja die Option hatte,falls es mir dann doch nicht gefällt einfach zu refunden war es dann in meiner Bibliothek.
Der Herr S.Lochmeister hat es sich dann auch mal zugelegt und so haben wir mal ein paar runden gespielt.
FPS mässig isses jetzt nicht so pralle aber da bin ich ja eh resistent gegen ,es sei denn es geht unter die 30FPS weil da hat man sich ja doch schon irgendwie dran gewöhnt.
Das Spiel sieht aber stellenweise echt genial aus mit den  Nebelschwaden über den knietiefen Gewässern zb. und trägt viel zur Atmosphäre bei.
Der Sound ist auch super und es wird auch am Anfang empfohlen das Spiel mit Kopfhörern zu spielen wegen der Binauralen Abmischung . Ähnlich wie bei Hellblade:Senua´s sacrifice.

Das Spiel selber läuft meist immer gleich ab. Man sucht sich am Anfang einen Hunter aus der je nach Austattung zwischen 60 und 120 ingamedollar kostet mit dem man dann auf Jagd geht. Man kann sich dann noch Kleinigkeiten wie Messer oder Spritzen zum Heilen kaufen ,einiges wird aber mit fortschreitendem Jägerrang freigeschalten.
Sollte man aus welchen gründen auch immer kein Geld mehr haben kann man aus 4 Jägern wählen die nichts kosten,aber dementsprechend auch Ausgestattet sind.

Dann wählt man eine Mission von 4 vorgegeben aus die sich in der Tageszeit und dem zu jagenden Monster unterscheidet.
Danach wird die Map geladen (im Moment noch sehr lange Ladezeiten bis zu 3 minuten) und man wird an einem Spawnpunkt abgesetzt.
Jetzt beginnt die Jagd.Mit E schaltet man in Art Jägersicht um in der man dann sieht wo sich der nächste Hinweis auf den Boss des Gebiets befindet.Diese Hinweise sehen aus wie die Glühwürmchen aus Monster Hunter World :)
Ist  man dann dort angekommen aktiviert man diesen Hinweis und ein teil der Karte wird ausgegraut um zu zeigen das der Boss da nicht sein kann.
Von den Hinweisen gibt es immer 3 stück.Hat man alle gefunden wird dann auf der Karte der Standort des Bosses angezeigt.
Jetzt ist es Zeit zum Boss zu gehen und ihm zu zeigen wo der Hammer hängt.
Da das Spiel aber ein Multiplayer spiel ist mit PvE inhalt (also die Untoten die da rumschlurfen und der Boss) muss man sich natürlich noch mit menschlichen Gegnern auseinandersetzen.Es gibt insgesamt 5 Teams a 2 Mann.Die spawnen natürlich immer an unterschiedlichen Stellen.
Hat man den Boss getötet muss dieser in die Hölle verbannt werden.Das dauert dann so ca. 3 minuten (hab die zeit nicht gestoppt) . Ist die verbannungsphase aber aktiviert kann jeder auf der Map sehen wo das ist.
Dann geht der Spass erst richtig los. Jeder der gegnerischen Jäger versucht natürlich dann dorthin zu kommen und sich das Bounty nach der Verbannung einzuheimsen.
Wenn man glück hat ballern die sich draussen gegenseitig über den Haufen oder werden von den Untoten (wovon es auch verschiedene Arten gibt) gefressen.
Ist die Verbannung dann gelungen lässt der Boss 2 Relikte fallen die man dann mitnehmen kann wobei jeder Hunter nur 1 relikt tragen darf.
Danach wird man zum gejagten denn nach aufnahme der Relikte sieht man auf der Karte wo sich diese befinden. Man muss nun versuchen zu einem von 3 extrahierungspunkten zu gelangen um mit den Relikten zu entkommen.
Hat man es dann geschafft bekommt man erfahrung und etwas Geld für das finden der Hinweise,das töten des Bosses,Grunts oder Spieler oder das wiederbeleben des Kameraden.
Dann steigt der zuvor gekaufte Hunter im Level und man schaltet Perks frei.
Es gibt aber noch einen persönlichen Jägerrang der nach soundsoviel XP punkten mitsteigt und der auch nicht wieder zurückgesetzt wird nach dem Tod.
Denn sollte der gekaufte Jäger sterben ist er für immer weg dank Permadeath.
Das kann dann schon mal schmerzen wenn der Jäger Lvl 20 oder mehr hat.

So,soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.Wer es bis hierhin ausgehalten hat,danke für´s Lesen :)

Das Spiel hat auf jedenfall potential und macht trotz der langen Ladezeiten,der inkonsistenten Framerate und der sehr oft vorkommenden Serverrestarts viel spass.

Wer mag kann sich gerne mal meinen Stream von gestern abend mit Slochy angucken.
[https://www.youtube.com/watch?v=yEqJ4a31tfw]

DezoZi


< antworten >