Thema:
Weitergespielt: Riiiichtig gut flat
Autor: Sachiel
Datum:05.03.18 11:14
Antwort auf:Warhammer Vermintide 2 [Multi] von Pfroebbel

Die Beta war etwas verwirrend: Die Closed-Beta hat einen eigenen Client, der immer noch funktioniert. Inzwischen ist aber auch die Vorbesteller-Beta gestartet, die zusätzlich einen Tutorial-Level sowie eine leicht andere Auswahl an Missionen enthält.

In der Closed Beta hab ich nur eine von drei Missionen überhaupt geschafft. Auf Novice. Bin im Vorgänger jetzt zwar nicht so der Überheld, aber Solo auf Hard ging ab und an, Normal war ok. Die Closed Beta war im Vergleich dazu knüppelhart.

Dann gestern Preorder Beta: Alles flutschte. Waren einige sehr haarige Momente, aber ich hatte nicht mehr dieses Ist-doch-alles-Bullshit-Gefühl. Optik wirkt auch noch mal etwas runder. Gab am Anfang n SSAO-Bug im Zusammenspiel mit TAA. Sehr hübsch anzuschauen, obwohl es dafür auch bei heftigen Horden mal unter die 60 fps geht.

Dass mir das viel einfacher vorkommt, mag übrigens auch am anderen Charakter liegen. Bislang nur mit Kerillian unterwegs gewesen, die mit Standard-Equip noch nicht allzu viel reißen kann. Kruber dagegen mit einer langsamen, aber mächtigen One-Shot-Kill-Gun und dem Ich-schlage-alle-Kaputt-Hammer ist dagegen eine Maschine. Fiese Einzelgegner lassen sich gezielt Ausschalten, bevor sie gefährlich werden und mit einem Schwung sind auch große Feindesmassen effizient dezimiert. Kann ruhig so weitergehen. Levels sind angenehm Abwechslungsreich. N richtigen Zwischenboss in Form eines besonders mächtigen Chaoskriegers gibt's auch.

Die neuen zufallsgenerierten harten Brocken sind auch tatsächlich harte Brocken. Die Rattenoger aus dem ersten Teil sind noch da und im Vergleich bislang die angenehmste Begegnung. Gibt noch kotzende Trolle und zahnbewehrte Chaos-Tentakelhaufen. Alle nicht sehr nett. Insgesamt so viel abwechslungsreicher als der erste Teil. Kostet auch nur gerade n Zwanni. Hammer Preis, sollen immerhin 13 Missionen sein, wahrscheinlich drei Akte à vier Levels plus ein Endkampf. Release ist am 8. Kann losgehen.


< antworten >