Thema:
Re:ehrlich gesagt: flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:06.03.18 10:21
Antwort auf:Re:ehrlich gesagt: von K!M

>>An dem Spiel ist IMO ziemlich wenig toll. Es sieht seltsam aus, manche Musiken sind seltsam umgemodelt, das Gameplay ist NOCH SCHLIMMER als früher (meist trifft man die Gegner überhaupt nicht; bei einer eigentlichen Hitrate von an die 90%....), es wurden keinerlei inhaltliche Sachen verbessert mit Ausnahme der Angabe über Statusänderungen beim Equipment und halt das gesamte Rennen, was jetzt brauchbarer ist.
>
>Der Balken unten ist *nicht* die Trefferwahrscheinlichkeit, sondern die Ausdauer. Du triffst immer zu 100% (wenn du nicht daneben schlägst) du bekommst meistens aber kein Feedback (warum sie DAS nicht gefixt haben). Der Gegner spult dann die erfolgten Treffer ab, das war schon im Original schräg.


Hab ich ein bisschen blöd ausgedrückt. Dass das unten der Ausdauerbalken ist (oder halt bei Final Fantasy der ATB-Balken wäre), ist mir schon klar. Aber oft gehen Schläge direkt auf den Gegner ins Leere oder der Gegner liegt platt auf dem Boden, kann gerade von nichts getroffen werden und nach 30 Sek verliert er plötzlich HP des 1. Schlags, der ihn zu Boden geworfen hat.

Früher war es allgemein eher so, dass man einen Gegner mit 100% Balken schlägt, der Treffer auch zählt, Gegner am Boden liegt und man ihn währenddessen weiter schlagen kann, was zwar auch mit etwas Verzögerung angezeigt worden ist, jedoch nicht so viel wie beim Remake. Fühlt sich alles nicht gut an. Allgemein hätte der Ausdauerbalken abgeschafft werden können.


>Inhaltlich verbessert wurden neben "Cutscenes" die zusätzlichen Skits in den Gasthäusern, wo die Figuren nochmal das Vergangene aufgreifen. Schlimmer wiegt die fehlende Kanonenflug-Animation (WTF!?) und das die Audioregler was nix bewirken und der Soundmix zu laut ist.

Mal ehrlich: Wer gibt sich den Käse in den Gasthäusern? Das würde ich sogar als negativ aufführen. Man will nur kurz speichern und HP auffüllen und darf jedes Mal so eine nutzlose Cutscene wegdrücken. :-/

>Genau das finde ich super, kein Entdecken/Finden/Sammeln/Crafting. Das streckt doch nur das eigentliche Spiel.

So meinte ich es auch nicht, aber das Spiel hat viel zu viele Häuser, in die man rein kann und in denen es gar nichts gibt. Selbst bei FFVI waren hier und da Schatztruhen, in denen Equipment oder so war. Hier ist es mal ab und zu ein Weapon Orb oder Geld und das war's.


>Gerade was die Macken und die wirklich schlimme Remake-Musik angeht, trifft es das ganz gut. Macht mir trotzdem Spaß :-)

Habe es auch 12 Stunden gespielt, aber im Vulkan war es mir dann zu nervig bei den völlig OP Gegnern zu farmen.


< antworten >