Thema:
Re:Hab Angst flat
Autor: Pfroebbel
Datum:06.03.18 11:27
Antwort auf:Re:Hab Angst von token

>>>Die Leute fokussieren sich einfach viel zu sehr darauf wie schwierig es wäre Soulslikes zu spielen. Aber du kannst fast immer ohne viel Können auch durch. Du kannst woanders hingehen und Zeug farmen, wenn du irgendwo nicht weiter kommst, Bereiche überleveln und (gerade bei BB) mit Tonnen von Heilmitteln dich durchheilen. Oder einfach durchlaufen zum nächsten Bonfire/Laterne. Bei Bossgegnern kannst du dir immer Leute dazuholen. Man kann es sich so leicht oder schwer machen wie man will. Klar, Frustmomente gibt es, wenn man zum 40. Mal dieselbe Stelle macht, aber das tut man sich dann selber ;-)
>>
>>Ja, aber bei BB muss man es halt zum 1. Boss schaffen. Das ist schon ne ziemliche Hürde für so manche
>
>Ja, vor allem weil es sie enorm frustriert. Sobald du leveln kannst hast du das Gefühl, du machst Progress, auch wenn du gar keinen neuen Bereich erreichst.
>Das am Anfang fühlt sich dann gerne so an als würde man auf der Stelle treten.
>Was halt überhaupt nicht stimmt, denn gerade hier macht man den wichtigsten Progress, nämlich sich in die Mechaniken einzuarbeiten.
>Generell wird der Aspekt leveln überjazzed, du packst die Bereiche nicht weil du ein höheres Level hast, das ist nicht Final Fantasy, sondern weil du besser spielst. Leveln verschiebt immer nur Nuancen, das macht on the long run zwar einen spürbaren Unterschied, gerade wenn man dann in Anfangsgebiete zurückkehrt, aber durch diese Anfangsgebiete würde man genau so durchmähen wenn man den Startlevel hätte, da das was eigentlich den Unterschied macht die eigene Spielweise und die Erfahrungen mit den Gegnern sind. Die tatsächlichen Leveling-Meilensteine, etwa Gegner xy braucht jetzt nur noch drei und nicht mehr vier Hiebe, sind relativ selten. Ich weiß noch mein erster Anlauf Dark Souls am PC. Ich denke nur so fuck this shit und cheate mir Level 100 herbei. Gehe lachend in den Mob und bin 10 Sekunden später dennoch tot. Das war mein erster Kontakt mit Souls, danach kam das Game auf den Stapel.


Ist imo somit ein umso dümmerer und unnützer Fehler das Leveln erst nach der Boss Begegnung zu zulassen. Man hätte sich nichts damit vergeben das vorher schon tun zu können. Außer den Anfangs Frust nicht unnötig hoch zu halten.


PS: Überjazzed ist ein unfassbar furchtbares Wort :(

gesendet mit AtoM!client für iOS


< antworten >