Thema:
Iconoclasts [PS4] flat
Autor: T-Phobos (deaktiviert)
Datum:06.03.18 11:40
Antwort auf:Iconoclasts [PS4, Vita, PC] von Fred LaBosch

Ich wurde dezent darauf hingewiesen, dass dazu ein eigener Thread angemessen sei :)

Also:

Da hat sich jemand mal richtig Mühe gegeben mit einer ausufernden epischen Space Opera Story :)

Es gibt viel viel viiiiiiiiiel Text zu lesen in diesem 2D-Action/Jump`n`Run/Adventure mit kleinen Metroidvania-Einflüssen aber es lohnt sich je tiefer man in das Spiel eindringt.

Zugegeben, die Welt von Iconoclasts siehr etwas schräg aus aber die Charaktere haben Tiefe und ... ja, Charakter.

Die Jump`n`Run -Passagen und Rätsel werden immer mit fortdauernder Spieldauer immer kniffliger, die Bosse (an die 20!) immer schwerer zu knacken aber wenn man erstmal den Dreh raus hat, ist es fast immer ein Kinderspiel.

Einige der Obermotze, vor allem gegen Ende, gehören dabei mit zum besten was 2D-Action zu bieten hat!

Und das Beste: Kein Farming! Kein Aufleveln! (Fast) kein Sammelrotz!  Man lernt im Laufe des Spiels 2,3 Fähigkeiten dazu, das war`s. Herrlich erfrischend. Das bisschen Schatzkisten-Sammelkram den es gibt ist im Grunde überflüssig.

Ich bin jetzt kurz vor dem Ende und versuche gerade gedanklich ein paar "Loose Ends" der Story zusammenzufügen.

Mit knapp 15h auf der Uhr sind das auf jeden Fall 20 EUR die sich mehr als gelohnt haben.

Anfangs war ich bei 75 (WTF die Story ?!?), dann 80, jetzt bereits 85 :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname