Thema:
Der Tag, der alles änderte flat
Autor: Nehemia
Datum:06.03.18 12:27
Antwort auf:Monster Hunter World #2 - Ich hunte, also bin ich von Pfombo

war der Tag als ich die Lanze ausprobiert hab. Seitdem hat sich MHWorld von "Oh shit, nicht das Monster" zu "No shits given" geändert.

Warum hat mir das keiner gesagt?! Diablos + schwarze Diablos gleichzeitig? Jup. Monster mounten am laufenden Band? Jup. Nergigante in 6 Minuten? Jup.

Ich hab einen Mix aus Bazel, Urugan und Kaiser an, sieht nicht fesch aus aber passieren kann mir auch nix mehr.

Blocken 5
Ohrstöpsel 5
Schwächevorteil 3
und nützlicher Kleinkram in den Slots.

Was ich noch ausprobieren möchte ist, ob man mit dem Power Guard auch Val Hazaks / Xenos Beam Attacke blocken kann, das wäre allerdings eher gimmick.

Der einzige Gegner, mit dem ich mit dem Setup Schwierigkeiten habe ist Daora. Da muss ich mir noch ein anderes überlegen.

Der Schaden könnte höher sein aber ich habe mich derart an Ohrstöpsel 5 gewöhnt, das ich lieber mit weniger DPS losziehe. Teile brechen ist auch etwas langwierig, insbesondere die Hörner von Nergigante. Da ist mir noch nix anderes eingefallen als die mit den Fässern abzusprengen aber das klappt auch nicht immer.

Der Counter hat zwar Mindeye, da Nergi aber oft mehrfach angreift geht das meistens in die Hose und die einzige Lanze mit weißer Schärfe hat derart miese stats...ne, lieber nicht. Falls da noch jemand tips hat, immer gerne.

Werde jetzt weiter mit dem Hammer üben, das scheint mir wirklich die am schwersten zu meisternde Waffe zu sein, weil positioning das A und O ist. Das Moveset ist auch  schwierig zu lernen, nix ist schlimmer als einen Homerun in die Luft zu ballern und das passiert leider immer noch viel zu oft.


< antworten >