Thema:
Mein Nemesis liegt nach 3 Jahren endlich flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:08.03.18 01:45
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Es war der 21. März 2015 als ich noch vor dem offiziellen Release Bloodborne in einem lokalen Shop gekauft habe. Es war ein Samstag und am Montag sowie Dienstag danach warteten die letzten Klausuren den Semesters auf mich.
Ich war ein guter Student und spielte weniger Bloodborne als noch beim Kauf erwartet. Dies lag aber daran, dass ich bereits nach der ersten Session nach grob 5 Stunden Spielzeit auf einen Boss traf, gegen den ich an diesem Samstag kein Land sah. Und auch am Sonntag nicht. Auch nicht am Montag und Dienstag nach den Klausuren. Und so wuchs über die Woche die Spielzeit des Charakters von 5 Stunden auf 13 Stunden an, ohne das auch nur ein Zentimeter Fortschritt erzielt wurde.
Vicar Amelia brach meinen Charakter und mich. Das Spiel landete für einen Monat in der Ecke bevor ich wieder auf die Idee kam, es doch nochmal zu versuchen. Nach zwei kläglichen Versuchen gab ich auf und startete einen neuen Charakter.

"Pah, lag bestimmt an meinem Schrott Charakter, der einfach nicht für Ludwigs Holy Blade taugt. Ich mach mir einen Charakter, der mit dem Cane die Leute auf Distanz hält gegen das Zottelvieh die Peitsche springen lässt."

Obwohl die Startphase unter erheblich geringeren DPS litt, gefiel mir die Waffe und nur Bloodstarved Beast kostete mich einige Versuche. Dann stand ich wieder vor der Kathedralentür. Ich stieß sie auf und der Anblick dieses Raumes lies meine Motivation komplett in den Boden sinken. Ich bekam ein ums andere Mal aufs Maul.
Ich ging zur Konsole, legte die Disk zurück in die Verpackung und verkaufte das Spiel am nächsten Tag und hatte es seitdem nie mehr angerührt.

Jahre, in denen ich alle Dark Souls-Teile mehrmals (wieder) durchspielte vergingen. Heute, 3 Jahre später, musste ich lachen, als ich vorhin die alten Spielstände sah. Die armen Dinger. Überlevelt, mit schrecklicher Skillung und trotzdem nur Schrott im Inventar. Ich tat das einzig Beste und löschte sie.
Es wurde also heute ein neuer Charakter gemacht. Ein Neuanfang mit Bloodborne. Cleric Beast lag fix ohne mich zu treffen. Gascoigne lieferte sich einen guten Kampf, musste jedoch dann auch bereits im ersten Versuch sterben. Dann kamen langsam die Erinnerungen. Erinnerungen an diese absolut furchtbare Stelle in Old Yharnam, wo die Gegnermassen nicht aufhören zu schreien und gefühlt nie weniger werden. Doch auch das wurde nach 2-3 Toden gemeister.
BSB also als nächstes. Ekelhafter Kampf wie immer, aber auch dieses Ding lag beim ersten Versuch.

Dann war es soweit. Der Charakter, gerade 3 Stunden alt, stand auf der Treppe in der Kathedrale und hörte die Gebete von Amelia. Mir schauderte es kurz, die Erinnerung an das Versagen von vor 3 Jahren war wieder da. Ich schüttelte es ab und prügelte auf das Drecksvieh ein. Mein Puls so weit oben, dass ich sogar vergass zu Beginn ein wenig Feuer auf meine Waffe zu streuen. 3 Jahre angestaute Wut auf dieses absolut zottelige Mistvieh ergossen sich mit durchgängigen Schlägen meiner Waffe. Weniger als eine Minute später, die Musik wollte erst anfangen laut zu werden, lag dieses Ding vor mir. Vicar Amelia, mein Nemesis und der Grund, weswegen ich das Spiel damals frustriert verkaufte, war geschlagen. Und dann noch im ersten Versuch.

Das Spiel fängt ja jetzt erst an eigentlich. Und ehrlich gesagt macht mir bisher Bloodborne 0,0% Spaß. Ich hoffe, dass sich der Spaß ein bisschen einstellen wird die kommenden Tage. Aber der Makel, dass ich dieses Spiel als absoluter Souls-Fan nicht durchgespielt hab, muss endlich mal aus der Akte gelöscht werden. Und wahrscheinlich kommt auch schon bald in Bloodborne wieder ein Boss, der mich wieder zur Weißglut bringen wird. Aber niemals wird ein Boss wieder so schlimm sein, wie es Vicar Amelia für mich über 3 Jahre hinweg war.
Geh kacken Amelia, du kannst mir gar nix mehr!

[https://youtu.be/_horjCja9M4]


< antworten >