Thema:
Re:Analysten: 2018 wird Nintendo #2 flat
Autor: K!M
Datum:08.03.18 10:11
Antwort auf:Re:Analysten: 2018 wird Nintendo #2 von X1 Two

>>Tja, MS kann in der nächsten Generation als Underdog anfangen. Das wird sicher spannend. Ich denke die Windows-10-Box kommt, hoffentlich kann die so modden, dass man Steam installieren kann. Dann bin ich auch wieder dabei oder ich kaufe doch noch ne Switch :-)
>>
>>In 2017, consumers worldwide spent approximately $8 billion on Nintendo hardware, software, and services, compared to about $10 billion on Microsoft gaming products. In 2018, spending on Nintendo products is expected to reach $11 billion, while Microsoft will drop to $9 billion. Nintendo is also expected to nibble at Sony’s market share, although PlayStation products should still pull in over $20 billion this year.
>>
>>[https://wccftech.com/nintendo-microsoft-console-market-2018/]
>
>Realistischerweise wird Steam auf zukünftigen Windows-Systemen gar nicht mehr laufen, bis Valve und Microsoft sich finanziell einigen. Windows 10 S ist der nächste Schritt in Richtung Windows Store-Exklusivität, gestern wurde zudem angekündigt, dass man jedes Win32—Programm mit einem neuen Installer auf 10 S veröffentlichen kann.
>
>Steam wird in ein paar Jahren vermutlich gezwungen sein, sich als App im Windows Store zu präsentieren, wenn man sich die 97,5 % Steamnutzer anschaut, die Windows nutzen.


Das wäre echt zu krass, dann probiert Valve noch mal SteamOS und dann mit mehr Dampf auf dem Kessel bis die Ventile platzen. Da kommt die großer Auseinandersetzung zwischen Valve und MS kommt noch.


< antworten >