Thema:
atm vier B-Sides abgeschlossen! flat
Autor: denda
Datum:08.03.18 13:49
Antwort auf:durch, mit 151/175 Erdbeeren, 1825 Toden von denda

Joa, macht immer noch richtig Bock.
Ist für mich persönlich aber hart an der Grenze, weil es schon wirklich teilweise arg frustig ist.
Die Frust-Motivations-ratio ist so gerade noch im grünen Bereich.
Die c-Sides werde ich mir dann aber wohl sparen.
Irgendwann ist auch mal gut.

Dafür, dass ich bis Celeste kam nichts mit dem Genre anfangen konnte bin ich eh sehr positiv überrascht über meine Lern- und Leidensfähigkeit bei so einem Titel.

Den Eindrück, dass Celeste aber erst bei den B-Sides richtig anfängt, wie es Faerun neulich ausdrückte, kann ich aber nicht bestätigen.
Das richtige Celeste fängt tatsächlich am Anfang an.;-)

Auch wenn die B-Sides naturgemäß meist komplexere Leveldesigns haben, und gut zeigen was mit den Mechaniken nach hinten heraus möglich ist, geben zum Beispiel die Erdbeeren einen sehr guten Vorgeschmack darauf was einem in den b-Sides erwartet.
Und ich finde auch den generellen Flow der Hauptlevel gelungener- die B-Sides sehe ich als Egänzung für Diejenigen, die sich noch mehr zutrauen, und noch mehr Herausforderung suchen.

Ich würde sogar den Übergang zwischen den Herauforderungen der schwersten Erdbeeren im Maingame und den b-sides als fließend bezeichnen.
Und im Nachhinein finde ich die Integrierung der Erdbeeren abseits des Hauptpfades genial gelöst, da sie immer optional bleiben.

Aber ich finde es sehr gelungen dass die b-Sides neue "Kniffe" einführen, die Spielern des Hauptspieles evtl. entgangen sind.
Ich kann jedem nur empfehlen da mal reinzulinsen und sich nicht zu sehr davon abschrecken zu lassen.

Hach, ich kann das Spiel gar nicht genug loben.

Beste Grüße
denda


< antworten >