Thema:
Wäre für mich auch ein absolutes Muss flat
Autor: ID
Datum:08.03.18 13:55
Antwort auf:Abwärtskompatibilität von Pfroebbel

Ohne Mist, die BC der Xbox One und vor allem die Features der XB1X sind für mich DIE Funktionen, die mich gerade ziemlich häufig darüber nachdenken lassen, wieder mal in Richtung Xbox zu schwenken. Da habe ich momentan das Gefühl, dass da nachhaltiger agiert wird. Die Spiele, die ich heute dort digital kaufe, kann ich zu 100% noch in 10 Jahren auf der nächsten oder übernächsten Plattform spielen, während bei Sony immer die Angst mitschwingt, dass man wieder bei 0 beginnt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Ich verstehe auch gar nicht, warum Sony das nicht offen kommuniziert. Ich würde sofort auf digital only gehen und würde mir nie wieder Gedanken darüber machen.

So bleibt aber momentan der Reiz der XB1X. Die Exklusives sind zwar auf der PS4 wesentlich zahlreicher vertreten, dafür reizen mich die paar XB1 Spiele thematisch deutlich mehr. Außerdem würde ich dank dem Gamepass wohl wesentlich weniger Geld für Spiele ausgeben und kann RDR2 im Oktober in der bestmöglichen Qualität spielen. Und das Beste: Ich habe sofort wieder eine riesige Bibliothek an Spielen verfügbar, für die ich schonmal gezahlt habe.

Argh, das macht einen fuchsig!


< antworten >