Thema:
Re:Next Gen - Der Thread flat
Autor: magus
Datum:08.03.18 14:19
Antwort auf:Re:Next Gen - Der Thread von lichtschalterer

>>Im ResetEra und Gaf wurde ja schon ausgiebig über die nächste Generation diskutiert, wann kommt sie, wie viel Power hat sie u.n.v.a.m.
>>
>>Nun gab es einen Twitter Post das die ersten Dev Kits verschickt worden sind
>>
>>http://www.gamesaktuell.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Erste-Devkits-bereits-an-Entwickler-verteilt-Geruechte-PlayStation-5-1251737/
>>
>>Ich persönlich hoffe ja auf einen End 2020 bis März 2021 Release für die nächste Playstation, dann wird es aber auch langsam mal Zeit. 2019 halte ich für zu früh, bis da hin hat sich vermutlich noch nicht genug getan um eine größere Unterscheidung zur Pro / One X überhaupt zu bemerken.
>>
>>Hoffentlich haben die Konsolen dieses mal eine bessere CPU, damit so ziemlich alles auch mit 60 Frames laufen kann und auch VR direkt unterstützt wird.
>>
>>gesendet mit AtoM!client für iOvS
>
>
>irgendwie fände ich viel wichtiger, dass die Engine Entwickler die nötigen Ressourcen bekommen um einen brauchbaren KI Fortschritt voranzutreiben, der vielleicht auch kleineren Entwicklerstudios zugute kommt.
>IMO kann es nicht sein, dass die Gegner KI von F.E.A.R. oder Halo Reach noch das Maß aller Dinge ist.


Ohne Potente CPU kannste das vergessen. Gegner KI ist viel komplexer als man denkt und wir sind noch Jahre davon entfernt dort deutlich spütbare Verbesserungen zu bekommen. Besonders da aktuell eh alles auf bling bling ausgelegt ist, ist es eher unwahrscheinlich das wir demnächst mal intelligente Gegner bekommen.

Deswegen sind ja auch 99% aller aktuellen KIs Skriptbasiert und folgen einfachen wenn > dann befehlen, weil sie so am einfachsten zu implementieren sind.


< antworten >