Thema:
Re:Nicht mehr flat
Autor: JayThomas
Datum:09.03.18 07:50
Antwort auf:Nicht mehr von BumBum

>Früher fand ich das wichtig aber jetzt spiele ich doch nur noch äußerst selten die "alten" Games und wenn dann hätte man ja die alte Konsole auch noch :)
>Was Digitalkäufe angeht wäre das natürlich begrüßenswert (ist bei mir nicht wirklich ein Thema) aber irgendwie glaub ich da nicht so recht daran, wo die Hersteller doch mit Remaster wieder erneut Geld machen könnten...


spricht ja nix dagegen. Ich spiele mal Publisher/Entwickler:
Mitarbeiter A: Hey wir könnten doch XY0815 nochmal neu auflegen als Remaster und dafür 30 Euro verlangen.
Mitarbeiter B: Das ist aber doof, weil sie können XY0815 ja auch einfach für 20 Euro aus dem Store ziehen und spielen.
Mitarbeiter A: Dann machen wir ein Bling Bling 4K Ultra HD DLC und verkauen den für 15 Euro. Ist weniger Aufwand als ein Remaster, wir haben schon Kunden, die das Spiel haben und nochmal Geld reinbuttern und wer es nicht hat und komplett kaufen will muss sogar 35 Euro ausgeben.
Konami: Gekauft!

;-) Aber hey so funktioniert es doch. ich hätte einen DLC für Gears of War auch gekauft, der dann ein HD Remaster draus macht, statt die Ultimate Edition.
ich verstehe auch nicht, warum man Fifa nicht einfach per DLC zur neuen Jahreszahl verhelfen kann.
Man kauft Fifa PS4 und jedes Jahr gibt es einen DLC für 2015/2016/2017. Keine Vertriebskosten mehr, minimale Engine Anpassungen. Kaum Aufwand. Die Menschleins zwischen den Vereinen hin- und herschieben kann auch ein/-e günstige/r Praktikant/-in.


< antworten >